HSG Jugend: Vorschau

Mit den vier Turnieren am vergangenen Wochenende ist die Qualifikation für die nächste Runde für die Jugendteams der HSG MainHandball abgeschlossen. Nun können die Mannschaften sich in aller Ruhe auf die nach den Sommerferien beginnende Runde vorbereiten, Turniere besuchen und Freundschaftsspiele austragen. Die erreichten Spielklassen sind größtenteils die, die mit der Meldung abgegeben worden sind. Leider scheiterten die B-Mädchen in der HHV-Quali schon in der 1. Runde und für die großen A-Jungs kam die BOL-Quali nach dem Wechsel der Jungs von Hochheim/Wicker etwas zu früh. Zufrieden sind die Verantwortlichen mit der BLA-Qualifikation der m. C-Jugend, die nach 2 Jahren in der untersten Klasse, diese endlich einmal verlassen konnte.
In der kommenden Woche steht erst einmal ein anderer Event im Vordergrund. Am Donnerstag findet wegen des Feiertages kein Training statt, dafür wird im Flörsheimer Stadtgarten das Vatertaggrillfest des TV Flörsheim für alle als Treffpunkt angeboten. Die vereinseigene Airtrackbahn dürfte einmal mehr die große gern genutzte Attraktion für die Jugendlichen sein.