w. C-Jgd.: JSG Langenhain/Breckenheim 2 a.K. HSG MainHandball 21:15 (11:9)

Im ersten Spiel der w. C-Jgd., mit den neuen Trainerinnen aus der 1. Damenmannschaft Saskia Bangert und Merle Aljes, überraschte das Team auf jeden Fall positiv. Die Mannschaft, die den Wechsel von fünf starken Spielerinnen wegstecken muss, ist natürlich nicht mit der C-Jugend des Vorjahres zu vergleichen. Zumal jetzt auch noch die letzte der verbliebenen Torhüterinnen Madita Deinhard, nicht mehr mit dabei ist. Aber die Mädchen sind mit Eifer im Training dabei und werden nun alle gefordert Verantwortung zu übernehmen. Dies muss erst einmal umgesetzt werden. In der Quali und dem Vorbereitungsturnier zeigte das Team schon eine ansprechende Abwehrleistung, nur der Angriff war zu zaghaft und manches Mal gar nicht vorhanden. Umso überraschter kann man über die erzielten 15 Tor in diesem Spiel sein. Bis zur Halbzeit lagen die Mädchen sogar auf Augenhöhe und hielten super dagegen. Im 2. Spielabschnitt konnten sich die Gastgeberinnen etwas stärker absetzen, bei der HSG, mit nur 7 Spielerinnen, machte sich zunehmend die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Dennoch waren alle mit dem Saisonauftakt zufrieden und es ist zu erkennen, dass sich die Mannschaft langsam findet. Ihr erstes Punktspiel für die HSG machte Jana Seifert.
Es spielten: Jana Seifert, Maja Tovilo (4/2), Marinela Nicolae (3), Tiziana Krohne (5), Viktoria Vranjkovic (1), Lena Schwabe, Leonie Vehmeier.