w. E-Jgd.: HSG MainHandball – SG Wehrheim/Obernhain 5:0

Zweiter Sieg für die E-Mädchen in der laufenden Runde. Sie wollten den Jungs nicht nachstehen, auch die E-Mädchen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel, welches in Kelsterbach stattgefunden hat. Die Eltern trauten ihren Augen nicht. Wurde das Spiel vom Originalspieltag wegen zu weniger Spielerinnen noch abgesetzt und auf diesen Sonntag verlegt, standen am Sonntag unglaubliche 11 Spielerinnen zur Verfügung. Alle spielberechtigten Mädchen kamen zum Spiel. Gemma D‘ Ambrosio und Sarah Ismail waren zum ersten Mal dabei und auch alle anderen waren da. Personell gestärkt begannen die Mädchen die Partie. Im gerne gespielten 2 x 3 gegen 3 war es wieder einmal die Abwehr, die der stärkere Teil war. Um die sehr gut haltende Lena Engels herum, gaben sich die Mädchen Mühe, die im Training geübten Laufwege auszuprobieren. Im Angriff wurde zwar der Ball zum Tor getragen und auch geworfen – doch zählbares kam nicht gleich heraus. Immerhin verlief die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen. Wegen eines Torschützen mehr lagen die HSG Mädchen sogar in Führung. Die wollten sie nicht mehr hergeben. In der 2. Hälfte im 6 gegen 6 fanden sich die Mädchen schnell hinein und konnten einige sehenswerte Angriffe laufen. Doch die Führung musste mühsam erkämpft werden. Ronja Eckert und Alina Corovic sorgten hier für Beruhigung. Den Gegner hatten die Mädchen, bis auf einige Ausnahmen, gut im Griff und nur eine recht große gegnerische Spielerin konnte, wenn sie mal angelaufen war, kaum gestoppt werden. Frei vor dem Tor verwandelte sie sicher. Nach Spielende wussten die Mädchen zunächst nicht, wer der Sieger war. So war es erst einmal recht still in der Halle. Nach dem Bekanntwerden des Siegers freuten sich die Kinder sehr über ihre nächsten Punkte. Mit 8:6 Toren, multipliziert allerdings 32:18 konnten die E-Mädchen ihren 2. Sieg in dieser Saison erkämpfen.
Es spielten: Lena Engels (Tor/Feld), Roza Öz (Tor/Feld), Lotta Schürings, Alina Corovic (3), Ronja Eckert (3), Rania Arab (1), Sude Kocatürk, Gemma D’Ambrosio, Sarah Ismail, Chayenne Schmitt, Anissa Yaagoubi (1).