w. E-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Eltville/GW Wiesbaden 0:5

Nach Ablauf der Hinrunde wird bei der w. E-Jgd. die Rückrunde als Platzierungsrunde gespielt. Dies ist immer der Fall, wenn für eine normale Hin- und Rückrunde zu viele Mannschaften in einer Klasse spielen. Aufgrund der Tabellenlage hätten die E-Mädchen eigentlich in der unteren Gruppe spielen müssen. Da aber in der Bezirksliga drei a.K-Mannschaften mitspielen, müssen diese automatisch in die untere Klasse gesetzt werden. Durch diese Regel gelangten die Mädchen in die obere Gruppe, die um den Klassensieg kämpft. So war klar, dass nun eine schwere Rückrunde ansteht, da es gegen die stärkeren Teams der Bezirksliga geht. Gleich in der 1. Partie ging es gegen die JSG Eltville/GW Wiesbaden, gegen die die HSG-Kids schon beim Hinspiel ohne Chancen waren. Mit Lena Engels und Rania Arab fehlten zudem zwei Spielerinnen. Doch die Mannschaft versteckte sich nicht und nach einigen Anfangsschwierigkeiten kämpften sich die Mädchen ins 2 x 3 gegen 3 Spiel. Es entwickelte sich eine sehr laufintensive Partie, die zeigte, dass die Gäste nicht nur körperlich, sondern auch technisch überlegen waren. Zwar erarbeiteten sich die HSG-Mädchen einige Chancen, doch bis es zum Wurf kam, war die Abwehr meist wieder da oder die Torfrau konnte den Ball halten. Erst mit Ronja Eckert im Angriff gelangen die ersten Tore. Zur Halbzeit führten die Gegner schon mit 10:2 Toren. In der 2. Hälfte gelang die Umstellung auf das 6 gegen 6 System gut, aber auch hier waren die Gäste überlegen. Für die E-Mädchen kamen, trotz einiger vielversprechender Chancen nur noch 2 Tore hinzu. Die Partie endete dann mit 4:21, multipliert sogar mit 8: 189. Dennoch zeigten die Mädchen einen tollen Einsatz und kämpften um jeden Ball. Gleich am nächsten Wochenende muss die Mannschaft zum Tabellenführer nach Petterweil fahren und wird auch dort alles geben müssen, um dagegenhalten zu können.
Es spielten: Roza Öz (Tor/Feld/2), Ronja Eckert (Tor/Feld/2), Lotta Schürings (Tor/Feld), Anissa Yaagoubi (Tor/Feld), Alina Corovic, Sude Kocazürk, Chayenne Schmidt, Gemma D’Ambrosio, Rayenna Mourabit, Sarah Ismail.