w. C-Jgd.: JSG Langenhain/Breckenheim – HSG MainHandball 22:29 (14:14)

Ihren 1. Sieg in der laufenden Runde und damit das Ende einer langen Durststrecke konnte die w. C-Jgd. der HSG MainHandball beim Auswärtsspiel in Langenhain erringen. Wieder mit der etatmäßigen Torfrau Jana Seifert, die im letzten Spiel von Marinela Nicolae sehr gut vertreten wurde, zeigte eben diese, was sie im Feld wert ist. Gut die Hälfte der Tore gingen auf ihr Konto. In der 1. Halbzeit verlief die Partie recht ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen und so ging es unentschieden in die Pause. In der 2. Hälfte gelang es den Mädchen ihre Torchancen besser zu verwerten und auch die Abwehr stabilisierte sich. Die beiden Neuzugänge Chiara Junker und Katatrina Kresovic kommen immer besser zurecht und sind mittlerweile gut integriert. Gegen Ende des Spiels setzen sich die C-Mädchen schon vorentscheidend ab und kamen zu einem dann doch recht klaren Sieg. Groß war die Freude bei den Spielerinnen, dem Trainer und den mitgereisten Eltern über die ersten Punkte der Saison.
Es spielten: Jana Seifert (Tor), Lisa Eckert (3), Yara Nauheimer, Tasnim Boujana, Marinela Nicolae (15), Mia Wiegand, Melina Simon, Viktoria Vranjkovic (1), Katatrina Kresovic (5), Chiara Junker (4), Ella Schweizerhof (1).