w. A-Jgd.: TSG Frankfurter Berg – HSG MainHandball 7:21 (3:10)

Vom Verletzungspech gebeutelt ist momentan die w. A-Jugend der HSG, die mit vielen Ambitionen in die Runde gestartet war und den Vorjahreserfolg wiederholen wollte. Zuerst war es die doch schwerer als zuerst angenommene Verletzung von Torfrau Maja Peilstöcker, die ausgerechnet in den Partien gegen die stärksten Gegner fehlte, nun kamen noch Madeleine Goldack und Jolene Pimper hinzu. Annika Schneider verweilt noch im Ausland, so dass der Kader sehr zusammengeschmolzen ist. Da auch die w. B-Jgd. keine etatmäßige Torfrau hat, steht für diese wichtige Postion kein Ersatz bereit. Die jungen Damen haben sich in den letzten Spielen abgewechselt, meist mit Kaltrina Peci und Aliyah Lopes. Im Rückpiel gegen die Frankfurterinnen begann Eva Packheiser im Tor. Umso erfreulicher war nun der klare hohe Sieg gegen eine schwache Gastgebermannschaft. Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Der klare Sieg ist Balsam auf die Wunde der letzten Wochen. Nach dem Spiel am kommenden Wochenende geht es in die lange Winterpause. Trainer und Mannschaft hoffen nach dieser dann wieder auf alle Spielerinnen zugreifen zu können.
Es spielten: Eva Packheiser (Tor), Cora Schneider (2), Rebecca Simon (3), Valeria Vranjkovic (2), Isabel Goldack (6), Kaltrina Peci (1), Lea Samuel (4), Aliyah Lopes (3), Jana Laun.