Mini 2: Spielfest der G-Jugend in Kriftel

Bereits am vorletzten Wochenende war die jüngste HSG MainHandballmannschaft, die G-Jugend bei dem Spielfest der TuS Kriftel zu Gast. Nach einem gemeinsamen Anfangsspiel, bei dem die Kinder sich bewegen sollten wie die aufgerufenen Tiere, begannen die Spiele und der Spieleparcours. Beim Parcour hatten sich die Gastgeber einiges einfallen lassen und hatten einige neue Ideen umgesetzt. Insgesamt hatten die kleinen Handballkinder vier Spiele zu absolvieren. Durch das ständige Wandern zwischen Tribüne und Halle blieb manchmal gar nicht so viel Zeit zwischen den Spielen, um im Parcour die Aufgaben an allen Stationen zu bewältigen. In den Spielen waren die Teams des TV Hofheim, der TuS Nordenstadt, der TSG Eppstein und des Ausrichters TuS Kriftel die Gegner. Zu Beginn ging es gegen den starken TV Hofheim. Gegen die körperlich weit überlegenen Kinder hatten die HSG –Kids keine Chance. Bei den anderen drei Spielen lief es besser, die Mannschaften waren auf Augenhöhe und es entwickelten sich spannende Spiele. Nur knapp mussten sich die kleinen Handballer geschlagen geben. Gegen den Ausrichter TuS Kriftel fühlten sich die HSG-ler vom Schiedsrichter benachteiligt, so dass das Spiel deutlicher zu Gunsten der Heimmannschaft ausfiel. Bis auf das erste Spiel konnten die Kids immer Tore erzielen, was von den mitgereisten Eltern immer laut bejubelt wurde. Nach den Spielen gab es noch ein kurzes Abschlussspiel und die heiß ersehnte Siegerehrung. Mit einer Medaille um den Hals, der Urkunde und etwas Süßem in der Hand fuhren die Minis zufrieden nach Hause.

Es spielten:  Aliya Richter, Jonah Böhm, Toni Lorenz, Constantin Müller, Neja-Lina Erokutan, Sura Ciftci, Amely Peuser, Lilli Adamietz ul Accent 5;