w. E-Jgd.: JSG Gonzenheim/Obereschbach – HSG MainHandball 2:0

Im Auswärtsspiel in Obereschbach konnten die komplett angetretenen E-Mädchen nicht ganz an die ihnen mögliche Leistung anknüpfen. Ähnlich wie im Hinspiel gab es eine sehr knappe Partie, zweier ähnlich starker Teams. In der ersten Halbzeit waren beide Abwehrreihen stärker als ihre Angriffe, wobei die stark auf den Körper gehenden Gastgeberinnen die Grenze des Erlaubten öfters überschritten. Der Schiedsrichter verhängte mehrere Penaltys, die in Hälfte 1 von Rania Aarab, Alina Jeyna und Charlotte Gassner verwandelt wurden. Mit einem 5:4 aus Sicht der MainHandballerinnen ging es in die Pause. Nach der Pause legten die Mädchen gut los und vor allem Rania Aarab war kaum zu bremsen. Leider erlaubte sich die Abwehr einige Unachtsamkeiten und so kam auch der Gastgeber zu seinen Toren. Mit zunehmender Spieldauer ließ der Angriff nach und auch so manche gute Chance wurde vergeben. Gegen Ende des Spiels wurde es hektisch. Gonzenheim/Obereschbach gelang es in der Schlussphase noch zwei weitere Torschützinnen dazu zu bekommen, wobei der eine Wurf von Außen haltbar schien und das 2. Tor ein fraglich verhängter Penalty war. Nach dem Schlusspfiff war zuerst gar nicht klar, wer die Partie für sich entscheiden konnte. Der Sekretär klärte dann auf. Die Heimmannschaft konnte aufgrund der höheren Torschützenanzahl (8) gegenüber den Gästen (5) trotz derer mehr geworfenen Tore (15 gegenüber 12 der Heimmannschaft) die Partie für sich entscheiden. Die Enttäuschung stand der Mannschaft ins Gesicht geschrieben und traurig ging es auf den Heimweg. Am kommenden Wochenende ist Wiedergutmachung im Nachholspiel in Anspach angesagt.

Es spielten: Lucia Elez (Tor/Feld), Julie Oberreiter (Tor/Feld), Reyhana Boujana (Tor/Feld/3), Rania Aarab (6/1), Gemma D’Ambrosio (3), Charlotte Gaßner (1/1), Sara Ejupi, Erisa Rrahmani, Alina Jeyna (1/1).