Herren 2: HSG MainHandball 2 – TG Schierstein 2 26:25 (13:15)

Am letzten Spieltag der Aktiven – alle drei Mannschaften spielten zu Hause gegen die TG Schierstein – konnten die Herren 2 im Spiel gegen den Tabellennachbarn TG Schierstein 2 in der Tabelle mit dem Gegner den Platz tauschen, nachdem sie die Partie hauchdünn gewannen. In der ausgeglichenen Partie hatten die Gäste eigentlich von Beginn an die Nase vorn und lagen oft mit 2 und mehr Toren in Front. Die HSG-Herren kämpften sich aber immer wieder heran. Gestützt auf die souveräne Torwartleistung von Aushilfstorwart Markus Eberbach, der seinem Gegenüber im Schiersteiner Tor weder an Leistung noch Lebensjahren nachstand, zeigten die Herren 2, in denen mit Julian Bahr und Robin Losch auch zwei Jugendspieler mitspielten, eine Partie mit Licht und Schatten. Schöne Aktionen wechselten mit leicht vergebenen Bällen oder ungenauen Würfen ab, doch dem Gegner ging es nicht anders. In der Abwehr standen die Jungs kompakt, mussten auch alles geben, um die groß gewachsenen gegnerischen Angreifer im Rückraum und am Kreis in Schach zu halten. Als die mit zunehmender Spieldauer konditionell stark nachließen und statischer spielten, legten die Hausherren mit ihrer jungen Garde noch einen super Schlussspurt hin. Tor um Tor wurde aufgeholt und 2 min vor Spielende endlich das Unentschieden erzielt. Nun lag der Punktgewinn in greifbarer Nähe. Eine gute Chance auf das Siegtor wurde leichtfertig vergeben und die Schiersteiner Routiniers hätten zumindest den Punkt heimfahren müssen. Ein technischer Fehler brachte die HSG-ler noch einmal in den Angriff. Dem Linksaußen Sven-Eric Ruppert war es dann vorbehalten mit einem schnellen Gegenstoß 1 Sekunde vor dem Schlusspfiff das vielumjubelte Siegtor zu erzielen.
Es spielten: Markus Eberbach (Tor), Thomas Herrmann (1), Stefan Schönweitz, Tim Krone (7/2), Sven-Eric Ruppert (2), Carsten Warnecke, Robin Losch (3), Alex Winkler (1), Lars Laun (1), Patrick Karwath (6/2), Julian Bahr (1), Andreas Sinning.