m. D-Jugend schafft Qualifikation für BL A nicht

Am vergangenen Sonntag hatte die m. D-Jgd. ihre ersten Spiele mit der neuen Mannschaft, die seit den Osterferien zusammentrainiert. Die Mannschaft wurde für die Bezirksliga A-Qualifikation gemeldet und startete deswegen als letzte Mannschaft in die entscheidenden Spiele. Die männliche D-Jugend der HSG MainHandball hat ihr Quali-Turnier auf dem 3. Platz abgeschlossen und spielt folglich die nächste Saison in der Bezirksliga B des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt.
Von den vier Spielen des Turniers konnten die ersten beiden Spiele gegen Eddersheim (13:11) und Steinberg/Kronberg/Glashütten (14:8) gewonnen werden, worüber sich die Spieler, als auch das Trainerteam sehr erfreut zeigten. Mit dem guten Start im Rücken nahm man sich vor, auch die nächsten Partien gegen die TG Kastel und TG Rüsselsheim siegreich zu bestreiten. Im Spiel gegen die TG Kastel erhielten die HSG´ler durch eine umkämpfte 8:5-Niederlage jedoch einen Dämpfer. Im letzten Spiel gegen die TG Rüsselsheim wollte man noch mal all Kräfte mobilisieren, um sich noch den 2. Platz zu sichern und konnte in Halbzeit eins das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach der Pause folgten allerdings mehrere schnelle und einfache Tore des Gegners, worauf man schnell die Köpfe hängen ließ.
Trotz der verpassten Qualifikation für die Bezirksliga A kann man mit der Leistung und dem Einsatz der Mannschaft komplett zufrieden sein. Alle Spieler haben sich voll reingehängt und für eine gute Platzierung gekämpft.
Es spielten: Conner-Luke Bodenbender (Tor), Marinela Nicolae, Helena Rhein, Justin Kiedrowski, David Rhein, David Szabados, Charlotte Bernius, Joel-Askanius Halupczok, Kieron Wilkes, Timo Müller, Klara Bernius, Luke Wesp.