w. E-Jgd: HSG MainHandball – HSG Sindlingen/Zeilsheim 0:5

Am vergangenen Samstag stand für die w. E-Jgd. das erste Rückspiel der laufenden Runde auf dem Plan. Das Spiel, eigentlich im Januar angesetzt, wurde auf Wunsch der Gäste noch in dieses Jahr vorverlegt. Leider waren einige Mädchen an diesem Tag schon verplant und mussten ihre Teilnahme absagen, dazu kam noch ein kurzfristiger Krankheitsfall. Damit war die Mannschaft mit gerade einmal sieben Spielerinnen von vorne herein im Nachteil. Dennoch hatten die Mädchen und ihre Trainerinnen sich vorgenommen, die Partie deutlich besser zu spielen, wie das Hinspiel. Dieses wurde mit 36:1 verloren. Mittlerweile haben die Mädchen schon viel dazugelernt und stehen vor allem in der Abwehr viel besser, wie zu Rundenbeginn. Auch im Spiel nach vorne gelingt immer mal wieder ein guter Angriff. Hauptmanko der Kleinen ist nach wie vor der Torabschluss. Chancen werden mittlerweile erspielt, aber die guten Chancen nur zu selten verwertet. Entweder wird kurz vor dem Torwurf der Ball verloren oder die Umsetzung vom Laufen ins Werfen dauert zu lange, der Wurf bleibt dann oft an der Deckung hängen oder wird vom gegnerischen Torwart abgewehrt. In der 1. Halbzeit haben die Mädchen lange gut mitgehalten und erst gegen Ende mussten sie einige vermeidbare Gegentore (14) hinnehmen. Merima Mehonic gelang das erste Tor. In der 2. Hälfte wechselte dann Johanna Gassner vom Tor aufs Feld und wie schon in der Vorwoche hielten die E-Mädchen auch im 6 gegen 6 wieder tapfer dagegen. Es fielen nur wenige Tore. Leider machte sich der kleine Kader mit zunehmender Spieldauer immer mehr bemerkbar und die Luft ließ mehr und mehr nach. Die Gästemannschaft konnte nun doch noch zu einigen Toren kommen, allerdings gelang es nicht, das alle Spielerinnen als Torschütze zu Buche standen. Angelina Seeger gelang noch ein schönes Tor und auch Johanna Gassner scheiterte nur knapp. Mit nur 7 Gegentoren in der 2. Halbzeit wurde das ausgegebene Ziel der Hinspiel Verbesserung deutlich erreicht.
Es spielten: Johanna Gassner (Tor/Feld), Merima Mehonic (Tor/Feld/1), Roza Öz, Angelina Seeger (1), Marla Meier, Marla Gottas, Sude Kocatürk.