Herren 1: Vorweihnachtliche Pleite

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt vs. HSG MainHandball 26:24 (12:13)
Im letzten Saisonspiel des Jahres bezogen die MainHandballer bei der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt eine bittere Niederlage.
Es war das erwartet Spiel auf Messerschneide. Die HSG begann gut. Stabil in der Abwehr und mit einem gut aufgelegten Majura im Tor könnte man bis Mitte der ersten Halbzeit ‎eine 4 Tore Führung her ausspielen.
In der Folge verpasste man sich durch eine Anreihung von technischen Fehler‎ weiter abzusetzen. Zum allen Überfluss könnte man eine 13:10 Führung eine Minute vor der Halbzeit bei Ballbesitz nicht über die Zeit zu bringen. Stattdessen gelang den Gastgebern noch Zwei Treffer.
In Halbzeit Zwei gelang es keiner Mannschaft mehr einen bedeutenden Vorsprung rauszuspielen. Die Führung wechselte mehrmals. So lief alles auf ein Showdown in den Schlussminuten hin. Ein Lattentreffer von Pankrath brachte die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt dann etwas glücklich auf die Siegerstras‎se.
‘Der Mannschaft kann man heute eigentlich wenig vorwerfen. Die kämpferische Einstellung war da. Es wurde wie von uns gefördert, jeden Zentimeter gefightet. Leider haben wir drei 7 Meter liegen lassen. Obwohl das ein bitterer Jahresabschluss war, war es mannschaftlich gesehen ein Schritt in die richtige Richtung. Die Jungs scheinen verstanden zu haben, dass es fortan um den Abstieg geht. Wenn wir nun die Trainingsbeteiligung hochschrauben, die Sicherheit in den Abläufen zurück kommt und es uns gelingt unser Selbstvertrauen zu stärken können wir uns auf den Abstiegskampf ‎einlassen. Ansonsten wird es ganz schwierig’, resümierte zum Jahresende Kirchner.
Es spielten:
Majura, Wietschorke, Grund (6), Mach (1), Gericke, Eicke (1), Günster (3), Steinmetz (2), Mätzke (6/1), Pankrath (2), Kunz (1/1), Richter (1), Dubravcic (1)