mJA: Ein scheinbar sicher verlorenes Spiel wurde gedreht

Am heutigen Spieltag war die Mannschaft der JSGmA Niederhofheim/Sulzbach/Sossenheim zu Gast. Nach den letzten zwei vergangenen Spieltagen (25:43 Heim-Niederlage gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II und 17:38 Auswärtssieg bei der TG Eltville) wollte man heute den nächsten Sieg einfahren.
Die erste Halbzeit wurde jedoch komplett verschlafen. Viele ungenutzte Chancen im Angriff, sowie eine viel zu passive Abwehr, erlaubte es den Gästen von Anfang an in Führung zu gehen und diese kontinuierlich auszubauen. So kam es dann auch, das wir mit einem 10-Tore-Rückstand (7:17) in die Pause gehen mussten. Das Spiel schien gelaufen.
In der Halbzeitpause wurden die gemachten Fehler kurz angesprochen. Die Trainer Losch und Richter appellierten an den Kampfgeist und Siegeswillen der Spieler und machten klar, das immer noch alles möglich sei.
Für den 2. Durchgang wurde die Abwehr umgestellt und 2 Rückraumspieler des Gegners in Mann-Deckung genommen. Das erwies sich als die richtige Maßnahme. Der Gegner war auf einmal verunsichert und den Gästen gelangen kaum noch zwingende Torchancen. Die HSG-Jungs witterten ihre Chance und erspielten sich mit viel mehr Tempo und Einsatz ihre Torchancen, die nun auch konsequent genutzt wurden. So kam es, das der 10-Tore-Rückstand Tor um Tor verkürzt wurde und 1 Minute vor Spielende sogar der Ausgleich erzielt wurde. Mit etwas Glück hätte man sogar noch in den letzten 10 Sekunden den Siegtreffer erzielen können, was jedoch leider nicht mehr geschah. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 24:24 Unentschieden.
Fazit der Trainer:
Jeder der Spieler ist in der 2.Halbzeit an seine Grenzen gegangen. Angetrieben von den begeisterten Zuschauern hat sich die Mannschaft in einen wahren Rausch gespielt. Ein scheinbar sicher verlorenes Spiel wurde durch Kampfgeist und Siegeswillen gedreht und ein verdientes Unentschieden erreicht.
Es spielten: Sami Ghadoum (Tor), Robin Losch (5/1), Leon Hechler (1), Luca Eberbach (2), Julian Bahr (8/4), Tim Müller (3), Bengt Latsch (3), Laurin Nauheimer (1), Hendrik Redlich (1)