m. D-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Steinb./Kronberg/Glashütten 25:24 (9:13)

Personell ohnehin dünn besetzt, mussten sich die HSG-Jungs aufgrund zwei weiterer Absagen bei ihrem 1. Spiel auf die Unterstützung der E-Jugend verlassen, deren Spiel im Vorfeld bereits verlegt wurde.
Das Spiel begann eher schleppend für die HSG-Jungs und schnell geriet man in einen 0:3 Rückstand. Es wirkte, als würden die Jungs, passend zur frühen Uhrzeit, noch etwas müde sein. Mitte der ersten Halbzeit dann das erste Lebenszeichen. Pässe kamen an und die Mannschaft spielte nun wieder für- und miteinander. Bei den ersten 6 Toren bereits 4 verschiedene Torschützten. Man kämpfte sich kurz nach dem Timeout wieder auf 6:7 ran. Leider gelangen für den Rest der Halbzeit lediglich 3 weitere Tore während die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten in dieser Zeit 5mal einnetzte. Somit der Halbzeitstand 9:13. Verdienter Sieg in dieser Halbzeit für Glashütten.
Auszeit, durchatmen, Kräfte sammeln und neue Konzentration finden.
Die zweite Hälfte begann auf Augenhöhe. Unsere MainHandballer kämpften sich immer weiter ran (15:16), mussten dann aber hinnehmen, dass auch Glashütten nicht gekommen war, um Geschenke zu verteilen (17:20).
Eine gute Zusammenarbeit von Abwehr und Torwart sorgte dafür, dass man auf Seiten der MainHandballer ein ums andere Mal eine herausragende Parade bestaunen durfte. Schließlich konnte man sich 7 Minuten vor Schluss auf 21:22 annähern. Timeout MainHandball. Jetzt nicht wieder leichtfertig die bereits geleistete Arbeit zu Nichte machen.
Nach der kurzen Pause gingen die MainHandballer mit neuer Kraft und frisch gewonnener Motivation zurück aufs Feld. 22:22! Ausgleich durch den Kapitän der Mannschaft, David Szabados. Erstmals gelang es den Mainhandballern sich nicht nur anzunähern, sondern den Ausgleich zu erzielen. Und damit nicht genug. Nach einer sehr starken Parade von Torwart Conner Bodenbender gelang es unserer HSG direkt im nächsten Angriff die Führung zu übernehmen. 3 Minuten noch zu spielen. Noch war nichts entschieden. Glashütten erzielte aber wiederholt den Ausgleich und bewies ebenfalls Kampfgeist. Lediglich ein paar Sekunden vor Schluss setzte Luka Dujmovic zum entscheidenden Wurf an. Der Wurfversuch wird allerdings von der Abwehr Glashüttens bereits beim Absprung unterbunden und die MainHandballer zurück auf einen Freistoß verwiesen.
Die Zeit lief ab, bevor man den Freistoß ausführen konnte, somit war ein direkter Freistoß die letzte Aktion im Spiel.
David Szabados wirft, der Ball streift eine Hand im Abwehrblock und landet unhaltbar im rechten unteren Eck des Tores. Pure Freude auf der einen Seite, Enttäuschung auf der anderen. 25:24!
Eine gute Mannschaftsleistung der männlichen D-Jugend sorgt für den ersten Sieg im ersten Spiel. Besonderes Lob gilt der Unterstützung durch die E-Jugendlichen Adam Szabados und Justus Mandelscheid, die ebenso wie der Rest der Mannschaft eine sehr gute Leistung zeigten.
Es spielten: Conner Bodenbender (Tor), Tom Hechler(2), Lukas Dujmovic (1), Adam Szabados (2), Yannick Enders (1), David Szabados (8/3), Askanius Halupczok, Justus Mandelscheid (8).