Am vergangenen Samstag traf die weibliche D – Jugend in Kelsterbach auf den TV Idstein. Der sehr kleine Kader (nur 7 D-Jugendliche) der Mädels trat, wie in der vergangenen Woche, erneut mit nur einer Auswechselspielerin an und wurden wieder von engagierten Spielerinnen der E – Jugend unterstützt, die bereits ein Spiel am selben Tag bestritten hatten.
Nach einem starken Start gingen die Mädels trotzdem mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeit (5:8). Im Angriff lag die Hauptlast auf den Schultern von Johanna Gaßner und Merima Mehonic, die immer wieder von ihren Mitspielerinnen gesucht wurden. Ein schönes Tor gelang auch der E-Jugendlichen Alina Corovic, die am Kreis gut angespielt wurde und frei zum Wurf kam. Leider fehlten mit Angelina Seeger, Lotta Schürings und Lena Engels gleich drei Spielerinnen.
Am Anfang der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft erneut stark, auch Torfrau Melissa Subasic konnte sich auszeichnen, jedoch ließen die Kräfte nach und so gelang den Idsteinern ein 19:10 Sieg. Hier profitierte Idstein 2 vor allem von ihrer einen starken Spielerin, die fast nie richtig von der Abwehr in den Griff zu bekommen war. Sie alleine warf über 10 Tore und sicherte ihrer Mannschaft den Sieg. Die HSG Spielerinnen zeigten sich trotzdem bis zum Ende engagiert und vor allem Johanna Gaßner gelang es immer wieder sich durchzusetzen.
Es spielten: Melissa Subasic (Tor), Johanna Gaßner (5), Roza Öz, Merima Mehonic (4), Alina Corovic (1), Ronja Eckert, Sude Kocatürk, Anissa Yaagoubi.