Die Herren der HSG MainHandball konnten am vergangenen Sonntag den ersten deutlichen Heimsieg einfahren und zeigten somit eine Reaktion auf das zuletzt eher schwache Spiel gegen Eschhofen/Steeden, das man mit drei Toren Unterschied verloren hatte. Das Team von Hübner und Fischer musste auf den immer noch verletzten Lukas Steinmetz verzichten. Man hatte sich vorgenommen, eine Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel zu zeigen. Besonders im Angriff wollte man durch mehr Ruhe und klar herausgespielte Torgelegenheiten zum Abschluss kommen. „Wir haben es vor allem in der ersten Hälfte verstanden, eine sichere Deckung zu stellen und vorne strukturiert vorzugehen. Das ist uns heute deutlich besser gelungen als im letzten Spiel.“, kommentierte Trainer Hübner zufrieden den 11-Tore-Sieg. „Es waren zwar immer noch Fehler in unserem Spiel, die wir abstellen müssen, jedoch war dieses Spiel ein Schritt nach vorne.“
Das Spiel lief von Beginn an für die HSG. Eine stabile Deckung und strukturiert vorgetragene Angriffe ohne technische Fehler ließen die Männer vom Untermain schnell davonziehen, sodass man mit einem verdienten 10-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.
Von nun an hieß es Konzentration bewahren, um keinen Einbruch in der zweiten Halbzeit zu erleiden und das Spiel genauso durchzubringen wie in Hälfte eins. Nach der Pause sah sich die HSG MainHandball mit einer neuen Situation konfrontiert. Mit einer Manndeckung gegen Marius Steinmetz versuchte der Gegner ein neues taktisches Mittel einzusetzen, um die Spielgemeinschaft aus dem Tritt zu bringen. Dadurch ergaben sich viele Freiräume, die vor allem Jonas Ruf nutzen konnte. Die MainHandballer brauchten fünf Minuten, um sich auf diese Situation einzustellen. Anschließend konnten zahlreiche Torgelegenheiten herausgespielt werden, mit denen der Vorsprung sogar auf zwischenzeitlich 13 Tore ausgebaut werden konnte (54. Minute). Die Partie wurde schlussendlich mit 32:21 verdient gewonnen.
Nun muss sich die Männermannschaft der HSG MainHandball auf den nächsten Gegner, die TG Kastel, vorbereiten und erneut fokussiert zu Werke gehen, um auch dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können. Anpfiff ist am Samstag, den 03.11.2018, um 19 Uhr in der Halle der Integrierten Gesamtschule in Kelsterbach. Die Herren freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Kassim Majura, Philipp Wietschorke (Tor); Sascha Dubravcic (5), Sami Ghadoum, Yannick Gericke (2), Dennis Grund (3/2), Fabian Korell, Oliver Mätzke (4), Tobias Michel (1), Henrik Redlich (4), Jonas Ruf (9), Marius Steinmetz (3) und Alexander Winkler (1)