Schon beim Aufwärmen war zwischen den Teams ein großer Unterschied bemerkbar, so brachte die Heimmannschaft gleich 13 Spieler auf das Feld, bei den Gästen waren es bis 10 min vor Beginn ganze drei. Nach und nach gesellten sich noch Spieler dazu, so dass zum Spielbeginn zumindest eine komplette Mannschaft an den Start gehen konnte. Der Trainer der HSG MainHandball konnte dagegen auf eine mehr als gut gefüllte Bank zurückgreifen. Mit Rückkehrer Lukas Kreitz war endlich einmal wieder ein Torwart mit dabei. Die MainHandballer hatten nach einigen technischen Problemen mit der Spielleitung den besseren Start und dominierten auf dem Spielfeld. Die Gäste hatten ihre Aktivposten im linken Rückraum und am Kreis, hierüber wurden auch die meisten Tore erzielt. Die B-Jungs vom Main setzten sich mit den ersten Sieben leicht ab und kamen zu vielen leichten Toren. In der Mitte der 1. HZ wurde stark durch gewechselt und allen Spielern genug Einsatzzeiten gegeben. Mit einem beruhigenden 7-Tore –Vorsprung ging es in die Halbzeit. Leider verflachte die Partie in der 2. Hälfte und das Spiel wurde schlechter. Viele Chancen wurden liegen gelassen, spielerische Elemente waren nur ansatzweise zu erkennen. Die Gäste dagegen steckten nicht auf und versuchten das Beste aus ihrer Situation zu machen. Immer wieder gelangen ihnen Tore aus dem Mittelbereich, wobei sich die Abwehr nicht immer auf der Höhe sah. Leider wurde die Partie sehr verschleppt, was auch durch die Schiedsrichter nicht gestoppt wurde. Der heimischen Mannschaft gelang es nicht, sich noch klarer abzusetzen und die eigentlich vorhandenen technischen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Sein erstes Spiel für die HSG MainHandball machte Marcel Schrick, der sich sogar direkt in die Torschützenliste eintragen konnte.
Es spielten: Luka Kreitz (Tor), Mika Ehry (5), Robin Stirne, Till Renz (1), Ben Kirchner (6), Luis Guidi, Johannes Wiegand (1), Johannes Renz (2), Marcel Schrick (1), Julian Ochs (5), Sven Werner (1), Jan Smeltekop (1), Raul Escoz-Künstler. ist T