Im ersten Spiel der Saison 2019/20 traf die Herrenmannschaft der HSG MainHandball auf die Bezirksoberligareserve der MSG Sulzbach/Niederhofheim. Das Team von Trainer Hans Jürgen Hübner freute sich nach einer langen Vorbereitungszeit auf den Start der neuen Spielzeit in der Bezirksliga A. Man wollte beweisen, dass man sich in der Vorbereitung gut auf die höhere Spielklasse eingestellt und weiterentwickelt hatte. Deswegen startete die Mannschaft sehr motiviert in die Partie.
Zu Beginn des ersten Abschnitts merkte man dem Team eine hohe Konzentration an. Die Abwehr stand anfangs stabil. Dadurch konnten Fehler beim Gegner erzwungen werden, die in Gegenstöße umgesetzt wurden. Im Angriff bauten die Männer der HSG geduldig auf, wobei sich von Anfang an herauskristallisierte, dass der Zusammenschluss aus Sulzbach und Niederhofheim durch schnelles und direktes Spiel zu bezwingen war. Dies beherzigten die Herren über große Phasen der ersten Halbzeit. Lediglich in der Abwehr stellte sich über einen kurzen Zeitraum der Schlendrian ein. Zur Halbzeit hatte man sich einen Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt.
Ähnlich wie die erste Halbzeit gestaltete sich die zweite. Bis zur 35. Minute gelang es der MSG Sulzbach/Niederhofheim den Abstand von fünf Toren aufrechtzuerhalten. Die HSG ließ jedoch nicht locker und legte nach, sodass die Mannschaft sich über ein 24:16 einen erstmaligen Zehn-Tore-Vorsprung (30:20, 52. Minute) herausarbeiten konnte. Einen großen Anteil an dem auch in der Höhe verdienten Sieg von 34:23 hatten die beiden Torhüter. Hatte Kassim Majura bis zur 40. Minute eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, stand Manuel Schmitt ihm in nichts nach und ließ in 17 Minuten nur vier Bälle passieren.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung verhalf den Gelb-Blauen zu ihrem ersten Sieg in der neuen Spielklasse und somit zu einer gelungenen Saisoneröffnung.
Das nächste Spiel folgt bereits am nächsten Wochenende. Der Gegner ist die HSG BIK Wiesbaden. Sie verlor ihr erstes Spiel gegen die TG Eltville und wird daher sicher bemüht sein, das Spiel gegen die HSG MainHandball positiv zu gestalten. Die MainHandballer müssen deswegen am Sonntag, den 22.09.2019, um 16 Uhr in der Sporthalle der Fliednerschule (Fliednerstraße 2, 65191 Wiesbaden) hochkonzentriert zu Werke gehen, um auch aus diesem Spiel Zählbares mitnehmen zu können.
Die Mannschaft freut sich über Unterstützung von den Rängen!
Es spielten: Kassim Majura, Philipp Wietschorke, Manuel Schmitt (Tor); Aymen Ben Frej (4), Sascha Dubravcic, Luca Eberbach (2), Yannick Gericke (4), Matthias Jasny, Julien Kunz (10), Oliver Mätzke (4), Maciej Prus (3), Mathias Sander (1), Lukas Steinmetz (4) und Alexander Winkler (2).