Am vierten Spieltag der noch jungen Saison spielten die Herren der HSG MainHandball gegen die Landesligareserve der TuS Holzheim. Nach der zuletzt schwachen Partie der MainHandballer gegen eine starke TG Eltville wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen und wichtige Punkte einfahren. Die Niederlage zwei Wochen zuvor sollte wettgemacht werden. Die TuS Holzheim II hatte bis dato zwei Punkte aus drei Spielen mitnehmen können.
Wie erwartet, trat Holzheim mit einer recht jungen Truppe an, die mit zahlreichen Jugendlichen besetzt war. Am Anfang war das Spiel ausgeglichen. Besonders die Abwehr der HSG musste sich die ersten zehn Minuten richtig finden. Sie stand nicht so stabil wie gewohnt, sodass der TuS einige zu einfache Tore gelangen. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten gelang es der Mannschaft immer besser, den Gegner unter Druck zu setzen und im Angriff ihr Konzept zu spielen. Dadurch konnte sie sich bis zur 27. Minute einen Vorsprung von sieben Toren (17:10) herausspielen, der bis zur Pause nochmals auf fünf (17:12) zusammenschrumpfte.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel der Untermainstädter etwas fahrig. Es wurden zu viele Fehler im Angriff fabriziert. Dies hatte zur Folge, dass Holzheim weiterhin im Spiel blieb und der Zusammenschluss aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach sich nicht entscheidend absetzen konnte. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Hübner hatte jedoch an diesem Tag schon gezeigt, dass es das deutlich bessere war. Es dauerte aber bis zehn Minuten vor Ende der Partie, ehe die Mannschaft erneut den Fuß auf das Gaspedal bekam gegen nun sichtlich abbauende Holzheimer. Dazu trug zudem Kassim Majura bei, der in der Schlussviertelstunde eine gute Leistung darbot, sodass ein verdienter 31:23-Sieg eingefahren werden konnte.
Das nächste Spiel der MainHandballer findet bereits am Sonntag, den 20.10.2019, um 15 Uhr auswärts in der Sport- und Kulturhalle Breckenheim (Am Alten Weinberg, 65207 Wiesbaden) statt. Gegner ist die erst seit dieser Saison bestehende HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim. Die Oberligareserve ist schwer auszurechnen, da man die genaue Kaderzusammensetzung nie richtig einschätzen kann. Das Team von Martin Lorenz und Timo Mück rangiert zur Zeit punktgleich (6:2 Punkte) mit den Untermainstädtern auf Platz drei der Tabelle. Es ist ein hitziges Spiel zu erwarten, bei dem die HSG MainHandball auch gegen das lautstarke Breckenheimer Publikum spielen wird. Es darf sich auf eine sicherlich spannende Partie gefreut werden, in der die Mannschaft aus dem Ländchen als Favorit ins Spiel geht.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!
Es spielten: Kassim Majura, Philipp Wietschorke (Tor); Aymen Ben Frej (6/1), Sascha Dubravcic (4), Luca Eberbach (4), Simon Eicke (2), Yannick Gericke (1), Dennis Grund (3/2), Matthias Jasny, Oliver Mätzke (7), Maciej Prus (2), Henrik Redlich, Lukas Steinmetz (2) und Marius Steinmetz.