Zur Primetime der Fernsehunterhaltung, am Samstagabend um 20.15 Uhr, gastierte die HSG MainHandball bei der Landesligareserve des TV Petterweil. Der Aufsteiger aus der anderen Bezirksliga B-Gruppe sollte zu einem äußerst unangenehmen Gegner werden.
Das Spiel, insgesamt auf keinem guten Niveau, begann spielerisch ordentlich vonseiten der HSG. Durch Tempospiel taten sich immer wieder Lücken in der Abwehr des TV Petterweil auf, die genutzt werden konnten. Leider sah man auch in diesem Spiel zu viele weggeworfene Bälle, die es den MainHandballern versagten, sich ein kleines Polster zu erspielen. Die Petterweiler hingegen nutzten die Torchancen, die sich ihnen boten, konsequenter und konnten zur Halbzeit mit einem Tor Vorsprung den Gang in die Kabine antreten.
Nach der Halbzeit bekam die HSG den Fuß nicht richtig in die Tür. Zu viele technische Fehler bestimmten das Spiel der Männer vom Untermain. Petterweil setzte diese Fehler in einfache Tore um. Die HSG lief fortwährend einem knappen Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher, der, so schien es an diesem Tag, einfach nicht kleiner werden wollte. Für eine Aufholjagd fehlte an diesem Tag im Angriff die spielerische Linie, nötige Ruhe und ein bisschen Fortune. Hinzu kam, dass die HSG in der zweiten Halbzeit fünf Zeitstrafen bekam, die zum Teil überzogen waren. Kurze Zeit stand die Spielgemeinschaft nur zu dritt auf dem Spielfeld. Der TV Petterweil konnte die gesamte zweite Halbzeit vollzählig durchspielen. In dieser Phase des Spiels zog der TV von einem 22:20 (46. Minute) auf ein 26:20 (nach 52 Spielminuten) davon. Als letztes Mittel blieb eine offensive Deckung, die aber an diesem Tag leider nur eine Ergebniskosmetik einbrachte. Am Ende gewann der TV Petterweil mit 26:23.
Am nächsten Wochenende erwartet die Herren der HSG die TSG Oberursel II vor heimischer Kulisse. Die TSG steht derzeit mit 12:2 Punkten auf Rang zwei der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt und gehört sicher zu einer der stärksten Mannschaften in der Liga. Sie ist der nächste Gradmesser für die Männer der HSG MainHandball. Anpfiff ist am Sonntag, den 10.11.2019, um 16 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle Flörsheim.
Die Männer der HSG freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Kassim Majura, Manuel Schmitt (Tor); Aymen Ben Frej (3/1), Sascha Dubravcic (1), Luca Eberbach, Simon Eicke (2), Yannick Gericke (3), Dennis Grund (1), Oliver Mätzke (4), Maciej Prus (2), Henrik Redlich, Lukas Steinmetz (4), Marius Steinmetz (3) und Alexander Winkler.