Am Anfang ist es den Damen der HSG MainHandball relativ schwer gefallen in das Spiel reinzukommen, doch haben in den ersten 7 Minuten schon zwei 7-Meter für sich gepfiffen bekommen.
Beide Mannschaften, sowohl die Damen der HSG als auch des TV Hofheims, haben gekämpft, doch gegen die Abwehr der Gäste, hatten die Damen der HSG zu kämpfen.
Trotz einigen Tempogegenstößen hielt die Torfrau der Heimmannschaft einige Bälle und hielt somit der Mannschaft den Rücken frei um vorne wieder einiges raus zu holen. Doch leider reichte es nicht aus und die Damen gingen mit 9:14 in die Halbzeit.
Mit mehr Kraft gingen die Damen der HSG in die zweite Halbzeit, doch standen nach nur 6 Minuten nur noch zu 4. auf dem Spielfeld, dadurch hatten die Gegner einen großen Vorteil und konnten 6 Tore dazu gewinnen und führten so mit 8 Toren. Leider konnte die Heimmannschaft diesen Rückstand durch die Abwehr der Gegner nicht mehr aufholen.
Leider verloren die Damen trotz starken Kampf um die 2 Punkte mit 6 Toren und am Ende stand es 24:30 für die Damen von Hofheim.