Im letzten Heimspiel des Jahres wollten die Männer der HSG MainHandball nochmals punkten. Man hatte sich vorgenommen, die flinken Spieler der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden durch ein gutes Rückzugsspiel in Bedrängnis zu bringen. Dies gelang den MainHandballern an diesem Heimspieltag leider zu selten, sodass man sich letztlich knapp geschlagen geben musste.
Die Männer vom Untermain waren darauf eingestellt, auf eine sehr dynamisch und schnellspielende Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt zu treffen. Vor allem die zweite Welle der Gäste sollte bekämpft werden. Dies gelang in der ersten Halbzeit leider gar nicht. Die HSG MainHandball bekam die schnell vorgetragenen Angriffe der Wiesbadener einfach nicht in den Griff und scheiterte im Angriff zu oft am gegnerischen Torhüter, der in den ersten 30 Spielminuten eine ordentliche Leistung zeigte und die Angreifer der Spielgemeinschaft bestehend aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach zur Verzweiflung brachte. Dass an diesem Tag nichts nach den Vorstellungen des Untermainensembles lief, zeigte der Zwischenstand von 6:16, der zum Zeitpunkt der ersten Auszeit, nach ca. 20 Minuten, auf der Anzeige prangte. Die Mannschaft fing sich ab diesem Zeitpunkt ein wenig und konnte mit einem 14:21 den Gang in die Kabine antreten.
Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die MainHandballer verbessert, bekamen den Angriff der Landeshauptstädter jedoch nicht ausreichend unter Kontrolle, der, so schien es an diesem Tag, in den entscheidenden Situationen immer eine Lösung parat hatte. Wenn bei den Wiesbadenern nichts mehr klappen wollte, schlug ein Wurf aus dem Rückraum im Gehäuse der HSG MainHandball ein. Auch wenn man in der zweiten Halbzeit wieder alles in die Waagschale warf und im letzten Angriff den Ausgleich in der eigenen Hand hatte, war es für dieses Spiel bezeichnend, dass auch dieser Angriff nicht im Tor untergebracht werden konnte und ein Gegenzug der Wiesbadener deren Zwei-Tore-Sieg perfekt machte.
Am nächsten Sonntag, den 22.12.2019, um 19 Uhr tritt die HSG MainHandball zu ihrem letzten Spiel vor dem Jahreswechsel an. Sie gastiert bei der TG Rüsselsheim. Gespielt wird in der Halle der Gustav-Heinemann-Schule in Rüsselsheim. Die TG belegt zur Zeit punktgleich mit der HSG Tabellenplatz 8. Die HSG wird kurz vor Weihnachten noch einmal alles versuchen, um zwei Punkte aus der Opelstadt mitnehmen zu können.
Zu diesem Derby freuen sich die Männer der HSG MainHandball über Unterstützung von der Tribüne!
Es spielten: Manuel Schmitt, Philipp Wietschorke (Tor); Aymen Ben Frej (2), Sascha Dubravcic, Luca Eberbach (5), Yannick Gericke (3), Dennis Grund (1), Leon Hechler, Patrick Karwath, Oliver Mätzke (4), Maciej Prus (2), Henrik Redlich, Lukas Steinmetz (9) und Marius Steinmetz (7/2).