Am vergangenen Sonntag traf die HSG MainHandball vor heimischer Kulisse auf die HSG BIK Wiesbaden. Der Zusammenschluss aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim hatte am Wochenende zuvor den aktuell auf Rang 2 stehenden TV Eltville etwas überraschend mit 24:23 geschlagen. Die HSG vom Untermain war also gewarnt und startete höchst motiviert in die Partie.
Der erste Abschnitt begann gut für die Männer der HSG MainHandball. In der Abwehr stand man solide. Im Angriff wurde mit Geduld gespielt. Das Ergebnis waren zahlreiche gut herausgespielte Tore, sodass man nach der ersten Viertelstunde mit 8:5 in Führung gehen konnte. Jedoch ließ die HSG BIK Wiesbaden nicht nach. Die Partie wurde zu einem munteren Spielchen mit zahlreichen guten Aktionen auf beiden Seiten. Die MainHandballer konnten mit einer knappen 16:15-Führung in die Kabine gehen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer der gut gefüllten Kelsterbacher Halle ein ähnliches Bild. Bis zur 40. Minute schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Erst durch eine 2-Minuten-Strafe gegen die HSG MainHandball konnten sich die Gäste einen Vier-Tore-Vorsprung herausarbeiten (48. Minute). Dieser resultierte jedoch nicht nur aus dem guten Angriffspiel der Gäste, sondern war den eigenen Fehlern der Spielgemeinschaft bestehend aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach geschuldet, die sich in dieser Phase zu viele technische Fehler leistete und zum Teil überhastet abschloss. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, der irrte. Die MainHandballer warfen nochmals alles in die Waagschale, zeigten Moral und kämpften, sodass es nach 55. gespielten Minuten 29:29 unentschieden stand. Die letzte Kraft und das letzte bisschen Fortune fehlten jedoch am Ende leider aus der Sicht der Untermainstädter. Das Spiel endete nach großer und guter kämpferischer Leistung 32:33 für die HSG BIK Wiesbaden. Ein Unentschieden wäre an diesem Abend sicher ein gerechtes Ergebnis gewesen.
Nächste Woche steht das nächste Kräftemessen gegen den TV Eltville an. Die Rheingauer grüßten lange Zeit vom Platz an der Sonne. Mittlerweile sind sie Zweiter der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf den derzeitigen Tabellenersten. Die HSG MainHandball hat aus dem Hinspiel einiges gutzumachen. Die Mannschaft von Trainer Hübner kassierte auswärts in Eltville die bisher höchste Saisonniederlage und ist vor der schnellen Mannschaft aus dem Rheingau gewarnt. Die MainHandballer werden alles daran setzen, Eltville zu ärgern. Spielbeginn ist am Samstag, den 01.02.2020, um 18 Uhr.
Die Männer der HSG freuen sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!
Es spielten: Kassim Majura, Philipp Wietschorke (Tor); Aymen Ben Frej (8), Sascha Dubravcic (2), Luca Eberbach (2), Yannick Gericke (2), Dennis Grund (4/3), Oliver Mätzke (5/3), Yannick Popp (1/1), Maciej Prus (1), Henrik Redlich (1), Lukas Steinmetz (5) und Alexander Winkler (1).