Zu einem Wochenende im Zeichen des Handballs trafen sich die Männer der HSG MainHandball vom 17.09. bis zum 19.09.. Ein Trainingslagerwochenende mit sechs Trainingseinheiten und zwei Spielen in vier Tagen stand auf dem Programm. Für die Männer der HSG MainHandball bot das Trainingslager die Möglichkeit, sich weiter einzuspielen und die Neuzugänge besser in das Spiel zu integrieren. Ein Mannschaftsabend wurde als Teambuildingmaßnahme genutzt.
Den Auftakt für das Trainingslager markierte das wöchentlich stattfindende Donnerstagstraining.
Das Wochenende wurde vor allem dazu genutzt, um mannschaftstaktische Elemente in Angriff und Abwehr zu festigen. Müde Knochen gab es spätestens nach dem ersten Spiel am Samstagabend gegen Sindlingen/Zeilsheim (BOL). In diesem Spiel sollte das Trainierte umgesetzt werden. Dies gelang phasenweise gut, sodass gegen Sindlingen/Zeilsheim ein 24:24 Unentschieden heraussprang. Dieses Spiel hätte jedoch durchaus gewonnen werden können. Man merkte den MainHandballern allerdings die müden Knochen an, sodass das Spiel durchaus zufriedenstellend endete.
Eher träge startete die Truppe von Trainer Burkhard Storch in den Trainingssonntag. Auch an diesem Tag standen zwei Trainingseinheiten und ein Spiel auf dem Plan. Die Männer der HSG zogen vor allem in der zweiten Trainingseinheit, in der es vor allem um taktische Dinge ging, gut mit. Der wohl schwerste Gang an diesem Tag war das Warmlaufen vor der Partie gegen den TV Trebur. Alle mobilisierten die letzten Kräfte und waren mit Biss bei der Sache, sodass gegen einen körperlich betont spielenden Gegner die Partie lange Zeit offen gestaltet werden konnte. Eine Viertelstunde vor Spielende ließen die Kräfte gegen diesen sehr robust agierenden Sparringspartner nach. Schlussendlich verlor die HSG 21:24. Nichtsdestotrotz konnte man dem Team keinen Vorwurf machen, nicht alles in die Waagschale geworfen zu haben. Dadurch konnte das Spiel durchaus positiv bewertet werden.
Das Trainingswochenende war für die MainHandballer sehr anstrengend. Dennoch konnten viele Dinge im Spiel verbessert werden, was positiv in die Zukunft blicken lässt.
Die Männer HSG MainHandball bedanken sich bei den Personen, die hinter den Kulissen mitgeholfen haben, dieses Wochenende zu stemmen, und für die Unterstützung von den Rängen bei den Spielen!