Eine unglückliche Niederlage kassierte die Erste Mannschaft der HSG beim Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Gast aus Dotzheim.
Erwartet spielstark trumpfte der Tabellenführer in Flörsheim in den ersten Minuten auf. Die junge Mannschaft der HSG kam aber immer besser ins Spiel und konnte die Partie bis zum Pausentee ausgeglichen gestalten.
Auch die zweite Halbzeit war eng umkämpft und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die HSG kam Mitte der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und ging Mitte der Halbzeit erstmals in Führung. In dieser Phase lies die Abwehr wenig zu und Mach gelang es zunehmend besser seine Nebenleute in Szene zu setzen. Nach der Führung ließen die Schützlinge von Nauheimer/Kirchner 3 Großchancen in Folge liegen und versäumten es sich entscheidend abzusetzen. Die Partie blieb somit bis in die Schlussminute ganz eng und fand mit dem TuS Dotzheim letztlich einen glücklichen Sieger. ‘Nach der Roten Karte gegen den Dotzheimer Lange Mitte der zweiten Halbzeit lag das Momentum auf unserer Seite. Leider haben wir es hier versäumt den Sack zuzumachen. Das rächt sich gegen eine so routinierte und spielstarke Mannschaft wie Dotzheim’, resümierte ein enttäuschter Kirchner nach dem Spiel. Wie er war sich auch der Rest der Mannschaft einig das an diesem Tage ein Sieg verschenkt wurde.
Es spielten:
Tor: Wietschorke, Majura, Steinmetz
Feld: Grund (4), Mach (4), Gericke (2), Wenski (3), Krone, Günster (1), Paillon (12), Mätzke (3/1), Stephan, Bahr, Dubravcic.