Am vergangenen Samstag kam es in Kelsterbach zum Aufeinandertreffen der Männer 1 der HSG MainHandball und der Spielgemeinschaft aus Steinbach, Kronberg und Glashütten. Die MainHandballer konnten zuletzt vier Siege in Folge feiern, was Mut machte, auch gegen den Tabellenletzten die Serie fortzuführen.
Die Partie begann aus Sicht der Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach sehr konzentriert, sodass ein schneller Vorsprung herausgespielt werden konnte. In der 16. Minute stand es 12:4. In den restlichen 14 Minuten der ersten Hälfte ließ die gute Zuordnung in der Abwehrreihe nach und es entwickelte sich ein Spiel mit einfachen Toren auf beiden Seiten, sodass beim Spielstand von 18:12 zum Pausentee geläutet wurde.
In der zweiten Hälfte konnte sich die HSG MainHandball vor allem in der Defensive festigen. Besonders zu erwähnen ist Marcel Weilbacher im Tor, der in der zweiten Hälfte mit vielen guten Paraden glänzte. Im Angriff plätscherte das Spiel so vor sich hin. Obwohl viele gute Torchancen nicht genutzt wurden, stand am Ende des Spiels ein ungefährdeter 32:20 Erfolg für die MainHandballer auf der Anzeigetafel. Leider verletzte sich Sören Eicke bei einer Angriffsaktion unglücklich am Knie, sodass dieser auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und wünschen Sören eine schnelle Genesung.
Mit dem fünften Sieg in Folge steht die HSG MainHandball nach dem elften Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz. Diesen gilt es schon nächste Woche zu verteidigen. Eine einfache Aufgabe wird es jedoch nicht, da der Tabellenführer aus Wehrheim/Obernhain in der Flörsheimer Graf-Stauffenberg-Halle zu Gast sein wird. Anpfiff ist am Samstag, den 03.12., um 17:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.