Ein frohes neues Jahr von den Herren 1


Nach dem letzten Saisonspiel des Jahres 2022 gegen die Eintracht aus Frankfurt legten die Herren 1 der HSG MainHandball eine kurze Winterpause ein. Somit blieb genug Zeit für die Weihnachtsfeier, ausgedehnte Schlemmereien und ein kontrolliertes Rutschen ins neue Jahr.
Im Hintergrund konnte zweimal auf dem winterlichen Transfermarkt zugeschlagen werden. Mit Max Bächler wurde von der TSG Eddersheim ein flexibel einsetzbarer Spieler gewonnen, der der Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Max kommt ursprünglich aus Flörsheim, hat sich handballtechnisch jedoch früh in Richtung Eddersheim orientiert. Aufgrund freundschaftlicher und (fast) familiärer Verbindungen, hat es ihn jetzt zur HSG MainHandball verschlagen. Die MainHandballer freuen sich sehr über Max und wünschen ihm einen guten und erfolgreichen Start. Als zweiter Neuzugang ist Marius Steinmetz zu nennen. Marius war einschließlich der letzten Saison fester Bestandteil der Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach, beschloss allerdings danach sein Können noch einmal auf Landesliganiveau in Goldstein/Schwanheim zu testen. Nach der Hinrunde war jedoch der Ruf der Heimat zu laut und die HSG MainHandball konnte als attraktiver Arbeitgeber überzeugen. Wir freuen uns über die Heimkehr des kurz verlorenen Sohnes und wünschen Marius ebenfalls einen guten Einstieg in die Welt der A-Klasse.
Am 03.01.23 beenden die Jungs aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach ihren Winterschlaf. Um 20:00 Uhr heißt es in der Flörsheimer Eissporthalle antraben für das Jahr 2023. Am Sonntag, den 08.01., folgt der erste Belastungstest mit einer Trainingseinheit und einem anschließenden Freundschaftsspiel gegen die Herren 1 der ESG Niederhofheim/Sulzbach. Gestartet wird das Spektakel um 16:00 Uhr. Auch bei Freundschaftsspielen begrüßt die Mannschaft gerne die Fans.
Das erste Punktspiel findet am Donnerstag, den 12.01., um 20:00 Uhr in Flörsheim gegen die SG Wehrheim/Obernhain statt. Wehrheim-Obernhain hat auf dem ersten Tabellenplatz überwintert und konnte mit bisher lediglich zwei Minuspunkten durchweg überzeugen. Das wird ein harter Brocken für die Männer vom Main, die mit Vollgas dem Ligaprimus das Leben schwer machen wollen. Über Unterstützung von der Tribüne freuen sich die Männer der HSG MainHandball sehr.
Noch nicht einmal 48 Stunden später lädt die TSG Eddersheim 2 zum Derby und zum Beginn der Rückrunde. Anpfiff ist am Samstag, den 14.01., um 17:00 Uhr im Karl-Eckel-Weg in Hattersheim. Das Hinspiel konnte sehr deutlich gewonnen werden. Dies hat allerdings nichts zu bedeuten. Für jedes Derby gegen Eddersheim werden die Karten neu gemischt. Ein spannendes und kampfbetontes Spiel ist somit vorprogrammiert.