Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wehrheim/Obernhain am Donnerstag, folgte am Samstag, 14.01., das nächste Saisonspiel gegen die zweite Garde des Dorfnachbarn aus Eddersheim. Die TSG feierte am Samstag ihren Familientag, wodurch eine für die A-Klasse verhältnismäßig lebendige Atmosphäre auf der Tribüne entstand. Das Derby war somit angerichtet.
Das Spiel startete kampfbetont und gleichzeitig etwas nervös auf beiden Seiten. Beide Teams schenkten sich nichts und entsprechend ausgeglichen verlief die erste Halbzeit. Positiv für die MainHandballer war, dass die eigene Abwehrreihe einen stabileren Eindruck machte, als noch am Donnerstag zuvor. Mit einem knappen Rückstand (14:16) ging es zum Pausentee.
Nach der Pause mobilisierte die HSG noch einmal alle Reserven und die Abwehr rückte enger zusammen. Dazu kam ein besser aufgelegter Kassim Majura im Tor. Im Angriff spielten die MainHandballer mit mehr Ruhe und warteten bis zur Torchance, die dann auch meist genutzt wurde. Somit konnten sich die Gäste in der 40. Minute einen zwei Tore Vorsprung herausspielen (24:22). Der Vorsprung gipfelte in einer fünf Tore Führung in der 51. Minute. Die TSG aus Eddersheim stellte in der Folge auf eine offensive Abwehr um, die die die MainHandballer zunächst vor Probleme stellte. In Folge dessen konnten die Gastgeber in der letzten Spielminute auf ein Tor verkürzen. Der Kampfgeist der Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach wurde letztendlich belohnt und ein 36:33 stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen guten Gegner im Spiel um die oberen Mittelfeldplätze der A-Klasse. Die HSG steht mit 16:12 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und konnte ein bisschen Luft zwischen sich und die unteren Ränge der Tabelle bringen.
Am kommenden Sonntag, 22.01., um 16:00 Uhr ist Anpfiff gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach II in Flörsheim. Ein Sieg ist gegen den aktuellen Tabellenvorletzten Pflicht. Die Mannschaft freut sich wie immer auf Unterstützung von der Tribüne.