Am 22.01. empfingen die Herren I die zweite Garde der ESG Niederhofheim/Sulzbach. Nachdem der bis dahin Tabellenletzte, die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, am 19.01. ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb komplett zurückzog, übergab sie damit das Schlusslicht nach Niederhofheim/Sulzbach.
Wie das Endergebnis vermuten lässt, war der Spielverlauf von Anfang an sehr deutlich zugunsten der HSG MainHandball. Nach einem Blitzstart von Maciej Prus, der die ersten drei Treffer innerhalb von knapp zwei Minuten erzielte, lief die Maschinerie der Hausherren weiter an. In der 18. Minute stand es 14:1. Die Gastgeber wechselten in der Folge fröhlich durch und probierten auch die ein oder andere ungewohnte Spielvariante und Formation aus. In jeder Besetzung und zu jeder Zeit waren die Herren der HSG MainHandball an diesem Sonntag absolut spielbestimmend. Am Ende war es ein deutlicher Sieg, der für die Stimmung und die Moral der Mannschaft sehr gut war, wohl wissend, dass es in den nächsten Wochen nicht mehr sei einfach werden wird.
Dank des deutlichen Sieges springen die Männer aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach wieder auf den vierten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag, 28.01., um 18:30 Uhr geht es gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Dotzheim. Das Hinspiel wurde mit 18:22 verloren. Hier gilt es etwas gutzumachen und wichtige zwei Punkte zu holen. Gespielt wird in der Sporthalle Schelmengraben in Wiesbaden.