Am vergangenen Sonntag kam es in Flörsheim zum Duell der Herren I gegen die TSG Münster III. Die TSG überzeugt in der Runde als starker Aufsteiger aus der B-Klasse und steht auf einem soliden 3. Platz in der Tabelle. Das Hinspiel wurde in Münster mit vier Toren verloren. Die HSG MainHandball wollte den Aufwind der letzten Wochen mitnehmen und vor heimischen Publikum einen wichtigen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn feiern.
Die 1. Halbzeit begann für die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach sehr positiv. Die Abwehr arbeitete diszipliniert und die Torhüter waren gut aufgelegt. Im Angriff konnte durch entschlossen vorgetragene Aktionen immer wieder der Torerfolg erzielt werden. Somit setzte sich die HSG nach anfänglichem Rückstand, bis zur Pause auf 18:13 ab.
Beim Pausentee nahmen sich die Gastgeber vor, die Leistung so beizubehalten und Münster niemals abzuschreiben.
Leider kam es in Hälfte 2 zu einem leichten Bruch im Spiel und die Leistungskurve fiel in allen Bereichen der HSG langsam ab. Nichtsdestotrotz konnte über weite Teile des Spiels ein Vorsprung gehalten werden. Die Schlussphase gestaltete sich allerdings dramatisch, da der Gast aus Münster in der 56. Minute den 28:28 Ausgleich erzielte. In den letzten vier Spielminuten fehlten den MainHandballern die letzte Durchschlagskraft und Entschlossenheit, sodass das Spiel kippte und mit 30:33 für Münster endete.
Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage, die an diesem Tag definitiv zu vermeiden gewesen wäre. Das Spiel hat gezeigt, dass die Herren I mit den oberen Plätzen der A-Klasse konkurrenzfähig ist, jedoch immer mal wieder die Konstanz fehlt. Trotz der Niederlage, spielen die Herren I eine gute Saison, die durchaus im vorderen Teil der Tabelle endet kann. Nächste Woche wartet mit der HSG Eschhofen/Steeden ein ganz schwieriges Auswärtsspiel auf die MainHandballer. Anpfiff ist am Samstag, 04.03. um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Eschhofen.