Am 29.04., um 19:00 Uhr trafen die Herren I auf den Tabellenführer der A-Klasse Wiesbaden/Frankfurt, die SG Wehrheim/Obernhain. Die SG stand vor ihrem letzten Saisonspiel bereits als Aufsteiger fest und plante im Anschluss des Spiels die Meisterfeier. Entsprechend gut gefüllt war die Halle und mit rund 300 Zuschauern entstand eine beeindruckende und für die A-Klasse ungewohnte Kulisse. Die HSG MainHandball ging hoch motiviert in das Spiel und wollte sich gut präsentieren.
Das Spiel begann in den ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften legten eine gewisse Nervosität an den Tag und die letzte Konsequenz fehlte dadurch. In der 12. Minute stand es 4:4. Die Gastgeber schüttelten die Aufregung mit zunehmender Spielzeit immer mehr ab und die HSG MainHandball fand besonders im Angriff kein Mittel gegen die Abwehrreihe der SG Wehrheim/Obernhain. Diese setzten sich in der Folge bis zur 19. Minute auf 10:5 ab. Die letzten zehn Spielminuten zeigten leider auch keinen Aufwärtstrend der Leistung der MainHandballer und mit 16:10 ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine wurde sich neu gesammelt und die HSG MainHandball verständigte sich auf ihre Stärken. Festgehalten wurde, den Kopf nicht hängen zu lassen und noch einmal 30 Minuten Alles zu geben.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Gäste vom Untermain wesentlich besser und Marcel Weilbacher im Tor steigerte ebenfalls seine Leistung. Im Angriff wurde besser in die Tiefe gespielt und die Torchancen wurden wesentlich besser genutzt. Dadurch kämpften sich die Herren I Tor um Tor heran und verkürzten den Vorsprung. In der 54. Minute erzielte Robin Stirne im Tempogegenstoß den 24:25 Anschlusstreffer. Die große Überraschung lag in der Luft. Die Wehrheimer schüttelten den kurzen Schock jedoch sehr schnell ab und durch zwei Tore innerhalb von 60 Sekunden, konnte eine drei Tore Führung wieder hergestellt werden.
Am Ende stand auf der Anzeigetafel eine 26:30 Niederlage für die HSG MainHandball. Die Männer aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach haben sich gegen den diesjährigen Meister vor einer tollen Kulisse teuer verkauft und können auf die gezeigte Leistung stolz sein. Glückwünsche gehen nach Wehrheim und Oberhain, die sehr souverän den Aufstieg perfekt gemacht haben. Vielen Dank auch für die Einladung zur Meisterfeier, die wir gerne angenommen haben. Das Bier und das Mett waren hervorragend. Alles Gute für die nächste Saison im Oberhaus des Bezirks.