Herren I gewinnen mit 28:25 gegen Eintracht Frankfurt

abzuschließen.
Das Spiel begann ausgeglichen. Die Abwehr der Herren I und Kassim Majura im Tor standen solide, nur im Angriff wurden die Torchancen nicht genutzt. Trotz eines zwischendurch zwei Tore Rückstandes, konnten die Männer aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach mit einer 14:12 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der kurzen Unterbrechung fanden die Hausherren im Angriff besser ins Spiel und die gute Abwehrleistung wurde aufrechterhalten. Somit konnte in der 43. Minute der 21:15 Führungstreffer erzielt werden. Diesen Vorsprung hielten die MainHandballer bis zur 53. Minute. Anschließend folgte eine kleine Schwächephase, die die Eintracht direkt ausnutzte und noch einmal auf 26:24 verkürzte. Am Ende stand ein insgesamt ungefährdeter 28:25 Erfolg auf der Anzeigetafel, der ohne den kurzen Durchhänger am Ende wesentlich deutlicher hätte ausfallen können.
Hervorzuheben ist Kassim Majura im Tor, der an diesem Tag eine überragende Leistung zeigte und von seinem privaten Fanclub zurecht frenetisch gefeiert wurde.
Damit endet die Saison 22/23 für die Herren I der HSG MainHandball mit einem positiven Ergebnis und einem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft und auch Trainer Manuel Schmitt zeigten sich rückblickend zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Saison. Zu den Mannschaften auf den Plätzen eins bis drei fehlte phasenweise nicht viel, aber Kleinigkeiten machen in der Summe dann doch den Unterschied. Daran gilt es für die nächsten Saison zu arbeiten. Die Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Ein schmerzlicher Abgang steht allerdings schon fest. Kassim Majura wird seine Handballschuhe zumindest vorerst an den Nagel hängen. Damit reißt er spielerisch im Tor eine Riesenlücke, die es für die kommende Runde zu schließen gilt. Auch menschlich wird er der Mannschaft fehlen und wir hoffen Kassim zumindest als Zuschauer ab und an begrüßen zu dürfen. Als Neuzugang steht bereits Robin Losch fest. Robin kommt aus Eddersheim und spielte die vergangenen Jahre auf einem soliden Bezirksoberliga Niveau. Er wird die Herren I im Rückraum verstärken. Wir freuen uns auf Robin und wünschen einen guten Start bei der HSG MainHandball.
Jetzt gilt es sich von der Saison zu erholen, ein bisschen Abstand zu bekommen und Ende Juni heißt es dann auch schon wieder Antraben zur Vorbereitung.
Wir danken allen Fans, Unterstützern und sonstigen Gönnern für die vergangene Spielzeit!