Am vergangenen Samstag um 15:00 Uhr begaben sich die Herren I auf die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison nach Wicker. Gastgeber war die zweite Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker. Die Heimmannschaft stieg nach der letzten Saison aus der B-Klasse auf und konnte das erste Saisonspiel deutlich für sich entscheiden. Die HSG Hochheim/Wicker II hat eine schlagkräftige Truppe zusammen und war definitiv nicht zu unterschätzen.
In der Anfangsphase taten sich die Herren der HSG MainHandball schwer. Die Torchancen wurden nicht genutzt und im Gegenzug fehlte es in der Abwehr an der nötigen Konsequenz. Somit eilten die Herren aus Hochheim und Wicker bis zur 6. Minute auf 3:0 davon. Anschließend lief der Maschinerie der MainHandballer besser an und in der 13. Minute konnte der 5:5 Ausgleichstreffer erzielt werden. Trotz der deutlichen Steigerung der Leistung, konnten die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach nichts an Boden gut machen und es blieb ein knappes Spiel. Mit einer 16:15 Tore Führung für die HSG MainHandball ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die HSG MainHandball führte fast durchgängig mit 1-2 Treffern, ein größerer Vorsprung sollte jedoch nicht gelingen. Die HSG Hochheim/Wicker blieb, angeführt von Tim Müller im rechten Rückraum, stets in Schlagdistanz. Den Herren I sollte es einfach nicht gelingen, sich an diesem Samstagnachmittag in Wicker weiter abzusetzen. Bei einem Stand von 31:29 aus Sicht der MainHandballer ging es in die letzten zwei Spielminuten. Hochheim/Wicker spielte eine offene Manndeckung und versuchte noch auf die letzten Meter den Sieg zu erringen. Zwei einfache technische Fehler der Herren I verschafften den Gastgebern aus Hochheim und Wicker noch zwei Torchancen. Die letzte Möglichkeit wurde von Hochheim/Wicker genutzt und der Ball segelte als direkter Freiwurf Sekunden vor Spielende in das Tor der MainHandballer zum 31:31 Endstand.
Definitiv ein verlorener Punkt für die Herren I der HSG MainHandball, die sicherlich kein schlechtes Spiel gegen einen starken Aufsteiger machten, denen jedoch am Ende einfach die notwendige Cleverness und das Quäntchen Glück fehlten.
Jetzt heißt es Hochheim/Wicker hinter sich zu lassen und die Vorbereitung auf das nächste Saisonspiel am Sonntag, 01.10.23 um 18:00 Uhr gegen die HSG BIK Wiesbaden in Flörsheim zu starten. BIK hat sich nach der letzten Saison personell etwas verändert, stand in der Vergangenheit als solide und langjährige A-Klassen-Mannschaft immer für spannende und enge Spiele.
Die Herren I freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten: Marcel Weilbacher, Andreas Ingelmann (beide Tor), Dennis Grund (2), Leon Hechler (1), Yannick Gericke, Max Bächler (3), Maciej Prus (9), Rene Paillon (1), Lukas Steinmetz, Henrik Redlich, Oliver Mätzke (10/2), Marius Steinmetz (1), Luca Eberbach (3) und Robin Losch (1)