Am vergangenen Sonntag um 14:00 Uhr kam es zum Aufeinandertreffen der Herren I und der zweiten Mannschaft der HSG aus Eppstein und Langenhain. Zu ungewohnt früher Zeit startete das Auswärtsspiel der MainHandballer mit einer stabilen 6:0 Deckung. Im Angriff wurden immer wieder gute Torchancen erspielt, es scheiterte in der Anfangsphase jedoch massiv an der Chancenverwertung. Somit schafften es die Männer aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach nicht, sich frühzeitig deutlicher abzusetzen. In der 20. Spielminute stand es 11:5 für die Herren I. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte blieb die schlechte Wurfquote leider bestehen und die Abwehr verlor an Stabilität. Dadurch gelang es EppLa II wieder heranzukommen. Mit einer 13:10 Führung für die HSG MainHandball ging es in die Kabine.
Nach der kurzen Unterbrechung folgte ein Start nach Maß. Innerhalb von drei Minuten konnte eine sechs Tore Führung hergestellt werden. Anschließend zeigten sich wieder überhastet abgeschlossene Angriffe und eine schlechte Trefferquote. Dadurch blieben die Gastgeber aus Eppstein und Langenhain im Spiel und in Schlagdistanz. Am Spielende wurde es noch einmal knapp, als EppLa auf zwei Tore verkürzte. Schlussendlich behielten die Herren I die Nerven und konnten das Auswärtsspiel mit 29:25 für sich entscheiden.
Unterm Strich sind es zwei wichtige Punkte auf der Haben-Seite. Aber auch in diesem Spiel konnte die HSG MainHandball gegen einen spielerisch und körperlich unterlegenen Gegner nicht ihr Potenzial abrufen. Hier fehlt es an der Routine und Cleverness. Daran muss bis zum nächsten Wochenende gearbeitet werden. Am Sonntag,15.10., um 16:00 Uhr empfangen die Herren I die Eintracht aus Frankfurt in Kelsterbach.
Es spielten: Marcel Weilbacher, Andreas Ingelmann (beide Tor), Dennis Grund (1), Yannick Gericke (7), Max Bächler (4), Rene Paillon (2), Simon Eicke (1), Liam Herbst (1), Lukas Steinmetz, Henrik Redlich (3), Oliver Mätzke (5), Marius Steinmetz (3), Luca Eberbach und Robin Losch (2)