Herren 1: HSG MainHandball vs. HSG Wallau – Massenheim 25:21 (12:10)

Sieg gegen Wallau-Massenheim!
Die erste Mannschaft der HSG MainHandball konnte am Sonntag beim Brüderduell Lukas gegen Marius Steinmetz mit einem Heimsieg gegen die HSG Wallau-Massenheim überzeugen. In einem kampfbetonten Spiel setzen sich die Schützinge des Trainergespanns Nauheimer/Kirchner am Ende verdeint mit 25:21 durch.
Das Spiel war über die gesamte Spielzeit von zwei starken Abwehrreihen bestimmt. Nachdem sch die MainHandballer zu Beginn der Partie mit 3 Toren absetzen konnten, kämpften sich die Wallau-Massenheimer wuieder heran und so blieb das Spiel bis zur Halbzeit offen. Den besseren Start in Hälfte zwei gelang der HSG MainHandball. Bis zur 39 Spielmitute konnte man eine 17:13 Führung herausspielen. In der Folge konnte die Mannschaft einige Zeitstrafen der Gäste nicht nutzen um diese Führung auszubauen. “Das war der einzigste Wehmutstropfen des Spiels. In dieser Phase haben wir es wirklich versäumt das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da müssen wir noch abgezockter werden. Zum Glück hat die Abwehr in dieser Phase aber auch nichts zugelassen”, gab Nauheimer nach dem Spiel zu Protokoll.
Der HSG Wallau-Massenheim gelang es aber nicht mehr heranzukommen. Im Tor wuchs Philipp Wietschorke übers ich hinaus und Jungster Julian Bahr konnte mit 3 Toren in Folge das Spiel entschieden.
“Wir wussten um die Wichgtigkeit der Partie. Mit diesem Sieg können wir uns im oberen Mittelfeld etablieren. Entsprechend glücklich sind wir. Ganz besonders zufrieden waren wir heute mit der sehr leidenschaftlichen Abwehrleistung. Das hat schon begeistert wie sich alle an die ausgegebene Marschroute gehalten haben”, resümierte ein zufriedener Kirchner.
Nach 3 Siegen in Folge steht am nächsten Wochenende die nächste schwere Aufgabe gegen die zweite Mannschaft der TuS Oberursel an.
Es spielten:
Tor: Wietschorke; Steinmetz.
Feld: Grund (2), Mach (3), Gericke, Wenski (1), Paillon (7/4), Mätzke (1/1), Pankrath (2), Bahr (3), Richter (2), Dubravcic (2), Günster (2)