m. A-Jugend: HSG MainHandball – TSG Oberursel II 34:33 (16:15)

Im zweiten Spiel der Saison konnte die A-Jugend der HSG MainHandball einen weiteren Sieg verzeichnen und steht nun mit 4:0 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei die TSG Oberursel durch die etwas mangelnde Chancenverwertung der MainHandballer die Nase immer ein wenig vorne hatte. Kurz vor der Halbzeit drehte die HSG jedoch den Spieß um und konnte durch zwei Tempogegenstöße nach Ballverlust des Gegners mit einer Führung im Rücken in die Kabine gehen.
Nach der Pause ging es weiter hin und her, sodass sich ein äußerst spannendes Spiel entwickelte. Die Jungs der HSG verbesserten deutlich ihre Chancenverwertung und in der Abwehr sah man eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die TSG Oberursel stand der HSG aber in Nichts nach, sodass beide Teams sich ein Kopf an Kopf Rennen im Verlaufe der zweiten Halbzeit boten. Die letzten Minuten der Partie wurden somit nichts für schwache Nerven, da jedes Tor und jeder Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte. Das letztendlich bessere Ende erwischte an diesem Tag jedoch die HSG-Sieben, welche sich den Sieg durch Kampf- und Willenskraft mehr als verdient hatte.
Nach so einem Spiel lässt sich kein einzelner Spieler hervorheben. Somit geht ein Lob an die ganze Mannschaft, welche an diesem Spieltag komplett alles für einen Sieg gegeben hat!
Es spielten: Marc Roßkothen (Tor), Maurice Roßkothen, Bengt Latsch, Julian Bahr, Robin Losch, Marcel Karwath, Tim Müller, Luca Eberbach