Im zweiten Heimspiel der Saison ging es für unsere Jungs der männlichen A-Jugend gegen die JSGmA Grün-Weiß Wiesbaden/Auringen. Die noch ungeschlagene HSG-Formation hatte sich vorgenommen die tabellarisch besser platzierte JSG nach diesem Spieltag hinter sich zu lassen.
Nach einer etwas durchwachsenen Anfangsphase und einem Zwischenstand von 5:5 konnte man erst nach einer gegnerischen Auszeit sehen, dass die HSG ihren Worten Taten folgen lassen wollte. So setzte man sich mit einer stabilen Abwehr schnell auf einen Stand von 12:7 ab. Leider wurde man kurz vor der Halbzeit etwas zu fahrlässig, weshalb eine Halbzeitführung von “nur” 13:9 zu Buche stand.
In Durchgang zwei wurde weiter eine konsequente Abwehr gespielt, jedoch vergab man im Angriff zu viele Chancen. Dadurch blieb der Gegner aus Wiesbaden/Auringen zwar auf einem sicheren Abstand, allerdings hätte die HSG viel früher den Sack zu machen können und auch die Chance gehabt ihr Torverhältnis weiter aufzupolieren. Am Ende sahen die Zuschauer in der Graf-Stauffenberg-Halle einen nie gefährdeten und auch verdienten Sieg für die A-Jungs der MainHandballer, die sich mit diesem Sieg nun auf Rang 2 der Tabelle vorgeschoben haben.
Es spielten: Marc Roßkothen (Tor), Robin Losch, Bengt Latsch, Julian Bahr, Luca Eberbach, Tim Müller, Marcel Karwath