Zum Jahresausklang kam die Erste Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Schierstein zu einem knappen Auswärtssieg. Es war das erwartet enge Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gastgeber fanden besser als die HSG ins Spiel und zeigten von Beginn an ihre Klasse. Die HSG ließ in der ersten Halbzeit die notwendige Einstellung in der Abwehr praktisch komplett vermissen und lud die Hafenstädter ein ums andere mal zum Torewerfen ein. Zudem leistete man sich im Angriff in der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler. Die 18:15 Führung der Schiersteiner war daher mehr als verdient.
In der Halbzeitpause versuchte das Trainergespann Nauheimer/Kirchner die Mainhandballer wachzurütteln, und man nahm einige taktische Änderungen vor. Diese zeigten Wirkung. Die Abwehr war in der zweiten Spielhälfte wesentlich präsenter, was auch das eigene Angriffspiel beflügelte. Die MainHandballer kämpften sich in das Spiel zurück und konnten in der 55 Min erstmals in Führung gehen. In den hektisch und emotional geführten Schlussminuten behielt die HSG den klareren Kopf und konnte mit letztmn Einsatz den ein Torevorsprung über die Zeit retten. Entsprechend ausgelassen feierte man den Sieg bei der abendlichen Weihnachtsfeier.
Es spielten:
Tor: Wietschorke, Majura
Feld: Mach (1), Gericke, Wenski (4), Günster (3), Paillon (8/2), Mätzke (5/1), Kunz (5), Bahr (1), Richter (3), Dubravcic (1)