Das erste Spiel der Rückrunde konnten die A-Jungs der HSG MainHandball für sich entscheiden und sammelten wichtige Punkte zur Verteidigung der Pole-Position in der Bezirksliga A.
Gegen die auf dem 5. Tabellenrang platzierte JSGmA Grün-Weiß Wiesbaden/Auringen tat sich die HSG anfangs schwer. In der Abwehr zeigte man zwar schon von Beginn an eine recht ordentliche Leistung, jedoch fehlte im Angriff der Zug zum Tor und die Geschwindigkeit in den Aktionen. Gepaart mit einer mageren Chancenverwertung konnte man sich nicht entscheidend vom Gegner absetzen und ging mit einem Spielstand von 10:11 in die Halbzeit.
Anfang des zweiten Durchgangs zeichnete sich das gleiche Bild ab wie in Halbzeit eins. Die Abwehr stand stabil und die HSG’ler erspielten sich ihre Chancen, welche aber leider zu selten genutzt wurden. Die MainHandballer waren zwar stets in Führung, aber nie mehr als ein bis zwei Tore. So ging es Kopf an Kopf in die entscheidende Phase der Partie, in welcher die Abwehr sich nochmal verbesserte und der Angriff auch endlich konstant im Abschluss überzeugen konnte.
In den letzten zehn Minuten der Partie haben die HSG-Jungs dem Gegner den Zahn gezogen und haben es geschafft sich entscheidend abzusetzen. Somit konnte man den Zuschauern im letztem Angriff noch einen perfekt ausgeführten Spielzug mit einem verwandelten Kempa-Abschluss durch Robin Losch bieten.
Es spielten: Marc Roßkothen (Tor), Maurice Roßkothen, Bengt Latsch, Julian Bahr, Marcel Karwath, Luca Eberbach, Jan Krone, Tim Müller, Robin Losch