Die A-Jugend der HSG MainHandball siegt gegen die TG 04 Sachsenhausen und lässt vor allem in der zweiten Halbzeit ihr Können aufblitzen.
Nach einem deutlichen Sieg sah es in Halbzeit eins der Partie gegen die im Vorfeld dritt platzierte TG 04 Sachsenhausen ganz und gar nicht aus. Viel zu sehr passte man sich dem Gegner an und verspielte durch technische Fehler im Angriff die Bälle. In der Abwehr wurde dem gegnerischen Angriff oft zu einfach das Eindringen in den 9-Meter-Raum möglich gemacht. Die HSG war zwar stets in Führung doch konnte sich mit dieser Spielweise immer nur auf maximal zwei Treffer absetzen und ging folglich auch mit einer Führung von zwei Toren in die Kabine.
In der Halbzeitpause hat man sich vorgenommen die technischen Fehler abzustellen und in der Abwehr eine Schippe drauf zu legen. Nach einigen gespielten Minuten in Halbzeit zwei setzten die A-Jungs der HSG dies auch um und zogen Tor um Tor davon. Im Vergleich zur ersten Halbzeit nahm die Chancenverwertung erheblich zu und in der Abwehr wurde das gegnerische Angriffsspiel besser unterbunden. Dabei wusste Maurice Roßkothen, der seinen Gegenspieler in der Abwehr komplett aus dem Spiel nahm, zu überzeugen. Auch Marc Roßkothen im Tor zeigte eine starke Leistung und vorne im Angriff gab Marcel Karwath dem Torwart der TG 04 keine Chance auf eine Parade. So war das Spiel etwa 15 Minuten vor dem Ende früher als erwartet schon entschieden, sodass man die letzten Minuten ruhig und gelassen in Angriff und Abwehr agieren konnte.
Nach dem Sieg über die TG 04 Sachsenhausen stehen nun die letzten zwei Spiele der Saison an. Dabei ist es vor allem im nächsten Spiel gegen die TG Eltville von enormer Wichtigkeit, die im zweiten Durchgang gezeigte Leistung über volle 60 Minuten an den Tag zu legen um sich den Meistertitel in der Bezirksliga A zu sichern.
Es spielten: Marc Roßkothen (Tor), Maurice Roßkothen, Tim Müller, Julian Bahr, Luca Eberbach, Jan Krone, Bengt Latsch, Marcel Karwath