Herren 1: HSG MainHandball – TSG Oberursael II 29:33 (13:15)

Dritte Niederlage in Folge gegen die TSG Oberursel II
Auch im Heimspiel gegen die Reserve des Bezirksoberliga Tabellenführes aus Oberursel konnten die MainHandballer ihre Talfahrt nicht stoppen und verlor am Ende verdient mit 4 Toren.
Ersatzgeschwächt fanden die Gastgeber gut ins Spiel und keine Mannschaft konnte sich entscheiden absetzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit mehrten sich die technsichen Fehler bei den MainHandballern und auch die Abschlussquote geriet ins stocken. Dies nutze Oberusel um sich erstmals mit 3 Toren abzusetzen (7:10; 20 Min). Angeführt von Paillon gelang nochmal der Anschluss zum 11:12 bevor man die Gäste wieder zu einfachen Toren einlud.
Die zweite Halbzeit ähnelte der Ersten. Keine Mannschfat konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Bis zum 21:22 in Minute 38. wahrte man den Anschluss bevor die TSG Oberursel sich aufgrund technischer Defizite der MainHandballer spielentscheidend absetzen konnte (23:30; 51. Min). Durch eine offensivere Deckungsvariante brachten man den Gegner nochmal in Bedrängnis und kam zwischenzeitlich auf 28:31 heran, aber die verbleibende Zeit reichte nicht mehr aus um das Spiel noch zu drehen.
‘Oberursel hat heute verdient gewonnen. Wir haben viel zu viele technsiche Fehler gemacht und zu viele klare Chancen kläglich vergeben. So kann man kein Spiele gewinnen. Es gilt nun wieder sich im Training die Ballsicherheit zu erarbeiten, die uns am Ende der Hinrunde ausgezeichnet hatte. Die letzten Spielergebnisse sind die Quittung der aufgrund beruflicher und krankheitsbedingter schlechten Trainingsbeteiligung’, resümierte Nauheimer nach dem Spiel.
Es spielten:
Tor: Majura (1. bis 30. Min), Schulz (31. bis 48. Min), Steinmetz (49. bis 60. Min)
Feld: Grund (2), Gericke, Wenski (5), Mätzke (4/1), Pankrath (2), Stephan (3), Bahr (4), Paillon (8/1), Dubravcic (1)