Die Jungs der männlichen C-Jugend beenden die Saison 2015/16 als bereits feststehender Meister mit einem Sieg
Nachdem die männliche C-Jugend eine Woche zuvor noch unnötig in Goldstein verloren hatte, konnte am letzten Spieltag in Flörsheim gegen die JSG Niederhofheim/Sulzbach II a.K. gewonnen werden. Bei dem Aufeinandertreffen des bereits feststehenden Meisters der HSG Mainhandball gegen den Drittletzten konnte man durchaus im Vorfeld von einem klaren Sieg ausgehen, was jedoch nicht der Fall war. Die HSG tat sich besonders in der ersten Halbzeit schwer gegen im Angriff äußerst agile und in der Abwehr bissig verteidigende Gäste, wodurch man dauerhaft einem Rückstand hinterherlief. Die fehlende Leidenschaft bei den Jungs der HSG führte schließlich zu einem 11:13‑Pausenrückstand. Nach einem kleinen Wachrütteln in der Pause und einem Verweis darauf, dass man die Saison anständig beenden wolle, kam die Mannschaft wesentlich zielstrebiger agierend aus der Kabine und konnte den Spielstand schnell ausgleichen und selbst in Führung gehen. Großen Anteil in dieser Phase hatten dabei Liam Herbst und Fabian Stoepke, die mit ihrer offensiven Spielweise in der Abwehr viele Ballgewinne erzielen konnten. Die Führung konnte anschließend konsequent ausgebaut werden bis zu einem 6 Tore Vorsprung, der die Vorentscheidung bedeutete. Letzten Endes konnte dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein 29:23-Sieg eingefahren werden.
Die männliche C-Jugend der HSG MainHandball beendet damit die Saison auf dem ersten Platz mit einem Punkteverhältnis von 19:5. Das Trainergespann um Christian Hippe und Sebastian Wenski bedankt sich ganz herzlich beim Team für die tolle Leistung in ihrer Debütsaison als Trainer und freut sich bereits auf die anstehenden Herausforderungen in der Saison 2016/17.
Es spielten: Weilbacher (Tor), Krotla (8), Boussihmed (1), Hechler (6), T. Renz (2), Nauheimer (3), J. Renz (1), Herbst (5), Stoepke (3), Herzog, Stirne