Die MainHandballer spielten am Samstag, den 16.04.16 die Vorqualifikation zur Oberliga Hessen. Die Spiele gegen Idstein und Rüsselsheim wurden gewonnen. Lediglich gegen den Gastgeber aus Münster musste man sich geschlagen geben, so dass man das Turnier auf Platz 2 beenden konnte. Dieser zweite Platz berechtigt automatisch für die Teilnahme an der Bezirksoberliga in der Saison 2016/ 17. Eine weitere Chance bekamen die Jungs um das neue Trainergespann Losch/ Richter am Sonntag, den 17.04.2016 beim Turnier in Höchst. Das Spiel gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Oberursel, bei denen zahlreiche Spieler bereits Aktiven-Erfahrung aufweisen können, wurde deutlich verloren. Das abschließende Spiel gegen Eltville wurde hingegen deutlich gewonnen. Auch hier beendeten die Mainhandballer das Turnier auf dem 2. Platz.
Leider hat es für die Teilnahme an der Oberliga-Qualifikation nicht gereicht, jedoch wurde das ausgegebene Minimalziel Bezirksoberliga erreicht. Spielerisch gesehen gab es sowohl Licht- als auch Schattenmomente. Das Team wird die Sommerpause nutzen, um Abläufe zu perfektionieren, aber auch neue Varianten in das Spiel einzubauen. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft an beiden Tagen hervorragend unterstützt hat.
Die Spiele im einzelnen:
HSG MainHandball – TV Idstein: 15 – 10
HSG MainHandball – TSG Münster I: 8 – 22
HSG MainHandball – TG Rüsselsheim: 13 – 12
HSG MainHandball – TSG Oberursel I: 7 – 20
HSG MainHandball – TG Eltville: 19 – 9
Es spielten: Marc Rosskothen, Sami Ghadoum (beide Tor), Luca Eberbach, Maurice Rosskothen, Julian Bahr, Robin Losch, Moritz Reichmann, Bengt Latsch, Jan Krone, Tim Müller.