mA-Jgd.: Debakel im ersten Saisonspiel gegen die TSG Oberursel II

Eine deutliche 19:39 (9:20) Heimspielniederlage im ersten Saisonspiel musste die A- Jugend der HSG MainHandball gegen die Oberliga Reserve aus Oberursel einstecken.
Die ersten Minuten der neuen Saison konnten die Jungs um das Trainergespann Losch/ Richter noch ausgeglichen gestalten. Ab Minute 10 übernahm der Gast das komplette Kommando und drückte der HSG ihr Spiel vollkommen auf.
Die MainHandballer haben ab dieser Phase des Spiels die ureigenen Tugenden des Handballs – Abwehrarbeit, Rückzugsverhalten und Kampfgeist – an jeder Stelle vermissen lassen und ergaben sich bereits frühzeitig ihrem Schicksal.
Dies ist mit Sicherheit auch der schwachen Trainingsbeteiligung der letzten Wochen geschuldet. Mit oftmals nicht mehr als vier oder fünf Feldspielern lassen sich im Training keine Abläufe einstudieren, von einem eingespielten Abwehrverbund ganz zu schweigen.
 
Bis zum nächsten Heimspiel am 09.10.2016 – 12.00 Uhr gegen Eltville gilt es das Spiel aufzuarbeiten, die Schwächen zu beseitigen und die eigenen Stärken wieder vermehrt in den Vordergrund zu stellen.
 
Es spielten: 
Marc Rosskothen,  Sami Ghadoum (beide Tor);
Robin Losch (9), Bengt Latsch (4), Maurice Rosskothen (3), Moritz Reichmann (2), Laurin Nauheimer (1), Luca Eberbach, Jan Krone, Leon Hechler.