Das erste Spiel der Saison wurde gegen die TSG Eppstein ausgetragen.
Die D-Mädchen starteten hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Der Angriff tat sich in den ersten Minuten etwas schwer, an der sehr offensiv stehenden Abwehr vorbei zu kommen. Die eigene Abwehr stand recht stabil und so fielen die ersten Tore nur durch 7m-Würfe der Gegnerinnen. Im Angriff lernten sie schnell mit der offensiven Abwehr umzugehen und konnten sich durch viel Bewegung immer öfter im Rückraum gegen die Eppsteinerinnen durchsetzen. So hatten sie sich nach 10 Minuten einen kleinen Vorsprung von 5 Toren erarbeitet und konnten mit einem Halbzeitstand von 6:13 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Am meisten zu kämpfen hatten die HSG-Mädchen mit den schnellen Antritten einiger Gegnerinnen. Diese wurden zu spät unterbunden, so dass es zu insgesamt sieben 7m-Entscheidungen kam, welche allerdings durch die gute Torwartleistung nicht alle verwandelt werden konnten. Insgesamt haben die HSG-Mädchen über 40 Minuten eine gute Leistung gezeigt. Besonders schön waren die schnellen und präzisen Anspiele an den Kreis, das parallele Mitstoßen im Rückraum und die schnell ausgeführten Tempogegenstöße.
Es spielten:
Charlotte Bernius (6), Klara Bernius (5), Fabienne Dollinger (Tor), Lisa Eckert (2), Malin Kabst, Marinela Nicolae (8), Helena Rhein (5), Ella Schweizerhof, Melina Simon, Viktoria Vranjkovic.