Am vergangen Sonntag war die TG Eltville in der heimischen Anne Frank Schule in Raunheim zu Gast. Der erste Torerfolg der Partie gelang den Gästen aus Eltville. Dies blieb die einzige Führung der Gastmannschaft während der kompletten Spielzeit. Über 6-3 und 12-6 stand es zur Halbzeit 14-11 für die HSG. Aus einer offensiven 3-2-1 Abwehr gelang es in Halbzeit 1 immer wieder, leichte Ballverluste des Gegners zu provozieren. Bei einer besseren Abschlussquote im Angriff hätte die Führung auch gut und gerne 6-8 Tore höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Nach Umstellung der Abwehr auf 6-0 gelang es den Gästen nicht, die an diesem Tag gut kämpfende HSG Deckung mit den gut aufgelegten Torhütern zu überwinden. Im Angriff wurden dagegen wieder reihenweise 100%ige Torchancen ausgelassen.
Durch eine Flut an Zeitstrafen spielte man zwischen 41. und 45. Minute teilweise in 3-facher Unterzahl. In dieser Phase ging ein Ruck durch die Mannschaft und die HSG setzte sich über 16-14 und 20-15 immer weiter von ihrem Gegner ab. Am Ende des Tages stand ein verdienter 25-18 Heimerfolg zu Buche.
Das nächste Spiel der männlichen A- Jugend findet nach den Herbstferien am Sonntag, den 06.11.2016 um 15.00 Uhr in Höchst gegen die JSGmA Niederhofheim/Sulzbach statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Marc Roßkothen, Sami Ghadoum (beide Tor), Robin Losch (5), Julian Bahr (4), Maurice Roßkothen (2), Tim Müller (5), Moritz Reichmann (3), Bengt Latsch (3), Laurin Nauheimer, Leon Hechler, Jan Krone (1), Luca Eberbach (2).