w. D-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Eppstein 8:12 (19:25)

Verkorkster Rückrundenstart gegen die Mädchen der TSG Eppstein. Von Anfang an starteten die HSG-Mädels unkonzentriert. Zu wenig Bewegung im Angriff führte zu sehr vielen Fehlpässen, was die schnelleren Eppsteinerinnen zu einfachen Gegentoren nutzen konnten. Nicht nur durch ihre Fehlpässe machten sich die D-Mädchen das Leben schwer, sondern auch durch etliche Fangfehler. Einzig Helena Rhein erreichte an diesem Tag Normalform und konnte mit schnellem Antritt einige schöne Tore erzielen. In der Abwehr waren alle zu weit vom Gegner weg und packten nicht beherzt zu. So kamen die Gegnerinnen viel zu oft zu freien gut platzierten Würfen, gegen die auch eine sonst gut haltende Fabienne Dollinger im Tor machtlos war.
Bei dieser gezeigten Mannschaftsleistung spiegelt sich leider die in den letzten Monaten unregelmäßige Trainingsbeteiligung einiger Spielerinnen wieder. Um in der Bezirksoberliga einigermaßen bestehen zu können, bedarf es hier einer deutlichen Besserung.
Es spielten: Charlotte Bernius (2), Klara Bernius (3), Fabienne Dollinger (Tor), Lisa Eckert, Malin Kabst, Tiziana Krohne(2), Helena Rhein (9/1), Ella Schweizerhof, Melina Simon, Viktoria Vranjkovic (2)