m. D-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Niederhofh./Sulzb./Sossenh. 15:16 (9:9)

In einer spannenden und eng umkämpften Partie zieht die HSG am Ende den Kürzeren. Von Beginn an zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es nie zu einer deutlichen Führung einer Mannschaft kam. Die Jungs der HSG hatten vor allem in Durchgang eins Probleme den gegnerischen Kreisläufer in den Griff zu bekommen und handelten generell in der Abwehr etwas zu passiv. Im Angriff kam es selten zu klar herausgespielten Chancen, da man sich viel zu sehr in der Abwehr des Gegners verrannte. Die wenigen Chancen wurden jedoch konsequent genutzt, sodass man mit einem Unentschieden in die Pause ging.
In Halbzeit zwei zeigten die HSG’ler eine bessere Abwehrleistung und konnten sogar einige Pässe des Gegners abfangen. Leider blieben die Gegenstöße meistens ungenutzt und man verpasste es somit sich abzusetzen. Das Spiel blieb dadurch weiterhin spannend. In der Schlussphase hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können, jedoch ließ die HSG die entscheidenden Chancen liegen und musste so leider die knappe Niederlage hinnehmen. Ein Sieg wäre heute mit Sicherheit drin gewesen.
Es spielten: Justin Kiedrowski, Kieron Wilkes, David Rhein, Luke Wesp, Manuel Müller, Askanius Halupczok, Tom Hechler, Luis Guidi, Conner Bodenbender, Thorben Hoffmann, Justus Mandelscheid, Luka Dujmovic