w. D-Jgd.: TuS Nordenstadt – HSG MainHandball 25:13 (9:6)

Stark gekämpft trotz kleinem Kader.Die D-Mädchen mussten an diesem Wochenende gegen den Tabellendritten in Nordenstadt antreten.
Es fehlten der Mannschaft insgesamt 3 Feldspielerinnen und ihre Torfrau, so dass sie nur eine Auswechselspielerin hatten. Also musste die Mannschaft kreativ aufgestellt werden, was den Mädchen aber nicht viel ausmachte. Sie waren von Anfang an hellwach und konnten gut gegen die Nordenstädterinnen mithalten. Die Abwehr packte gut zu und vor allem der junge Jahrgang mit Malin, Ella und Mia zeigte heute, dass sie sich an das schnelle und körperbetonte Spiel in der Bezirksoberliga gewöhnt haben. Ganz unkonventionell stand heute Marinela im Tor, die trotz fehlender Torerfahrung ihre Sache gut machte und auch eine paar Würfe entschärfen konnte. Durch das kämpferische Auftreten der Mannschaft lagen sie zur Halbzeit nur mit 3 Toren zurück. In der zweiten Hälfte schlichen sich dann leider anfangs wieder einige technische Fehler ein, so dass Nordenstadt sich einen größeren Vorsprung erarbeiten konnte. Dennoch kämpfte die Mannschaft beherzt bis zum Schluss, musste dann aber aufgrund der zu vielen Fehler und der beschränkten Wechselmöglichkeiten das Spiel mit 12 Toren Rückstand beenden.
Es spielten: Charlotte Bernius (4), Malin Kabst, Tiziana Krohne (2), Marinela Nicolae (Tor), Helena Rhein (5/1), Ella Schweizerhof, Viktoria Vranjkovic (1), Mia Wiegand.