Herren 1: HSG MainHandball wahrt letzte Chance in Abstiegskampf

HSG MainHandball vs. HSG Sindlingen / Zeilsheim 28:24 (17: 12)
Einen ganz wichtigen Erfolg feierten die MainHandballer beim Wiedersehen mit Sven Ruppert geben die HSG Sindlingen / Zeilsheim.
Nach den letzten beiden Spielen, wo man in den Schlussphasen versäumte den Lohn einzufahren war das ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf.
Die MainHandballer stemmten sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage und kamen gut ins Spiel. Mitter der ersten Halbzeit konnte man sich sukzessive vom Gegener absetzen. In dieser Phase kam Majura im Tor immer besser in die Partie und Pankrath wusste mit Rückraumtoren zu gefallen. In der Abwehr machte sich die Rückkehr von Eicke bemerkbar. Im Spielverlauf gelang es immer besser die Anspiele an den starken Gästekreisläufer zu unterbinden. Die 17:12 Pausenführung war somit nicht unverdient.
Der Start in Halbzeit 2 war dann etwas holprig und es dauerte einige Zeit bis man die ersten Torerfolge feiern konnte. Sindlingen / Zeilsheim liess nicht nach und kam nochmal auf 24:22 heran. Ursache war die plötzlich aufkommende Abschlussschwäche der Schützlinge von Nauheimer / Kirchner. Die besten Chancen blieben ungenutzt. So wurden die letzen Minuten nochmal sehr hektisch und Erinnerungen an die letzten beiden Partien wurden wach. Matchwinner wurde der insgesamt gut aufgelegt Dennis Grund der in dieser Phase viele Abpraller noch verwerten konnte. Hinten liess man in den Schlussminuten dann nichts mehr zu und so bliebt ein umjubelter Heimsieg.
‘Das Erfolgserlebnis war nach den letzten sehr bitteren Spielergebnissen sehr wichtig. Die Mannschaft hat sich heute ins Zeug gelegt. Leider haben wir es versäumt die Partie vorzeitige zu entscheiden. Mitte von Halbzeit zwei hat die Abschussquote einfach nicht mehr gestimmt und wir haben zu viele Big Points liegen lassen. Daher wurde es unnötigerweise nochmal eng’, gab ein erleichteter Nauheimer zu Protokoll.
Es spielten: Majura (Tor), Grund (6), Mach (3), Gericke (1), Eicke (3), Korell, Günster (2), Paillon (2/1), Pankrath (5), Kunz (4), Bahr (2), Mätzke.